| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pidder Moderator

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 4998 Wohnort: Berlin FS-Version: FSX-Acc
|
Verfasst am: Mi 17 Jun 2009, 11:23 Titel: MS Game-Studios: Umfrage zur Zukunft des Flight Simulator |
|
|
Mitglieder und Abonnenten des Newsletters von FSInsider, der Website von Microsoft für den FSX, sind heute zu einer ausführlichen Umfrage zur Zukunft des FSX eingeladen worden. Die Umfrage umfasst etwa 100 Fragen und zielt in erster Linie darauf ab, welche "Features" ein neuer Simulator haben sollte.
Mein erster Eindruck bei den Fragen ist, dass es offensichtlich weg von der realitätsnahen Simulation und hin zum (Online-) Spiel gehen soll. Etliche Fragen hoben auch auf die Kriegsfliegerei ab, offensichtlich für die Gemeinde des Combat Flight Simulators.
Nur sehr wenige Fragen betrafen das möglichst realitätsnahe Simulieren eines Flugzeuges.
Bleibt zu hoffen, dass die Befragten ihren Unmut über den Spielansatz äußern und sich statt dessen für die Simulation stark machen. Leider stand nirgendwo, ob eine Veröffentlichung der Ergebnisse geplant ist.
Immerhin: es gibt bei Microsoft wieder etwas Bewegung in Sachen Flugsimulation.  _________________ Gruß aus Berlin von
Markus
...alles weitere auf Flusi.info! |
|
| Nach oben |
|
 |
Barnstormer Captain

Anmeldungsdatum: 17.04.2008 Beiträge: 1220 Wohnort: Vienna FS-Version: FSX ACCEL
|
Verfasst am: Mi 17 Jun 2009, 12:18 Titel: (Kein Titel) |
|
|
Eine etwas "gesteuerte" Bewegung ?
WindowsLIVE, ONlinegame spuckt derzeit in den Köpfen der MS-Strategen, Manager.
(spät wie immer aber dafür umso gewaltiger)
Und SIMULATIONEN sind für die Masse des Publikums zu fordernd.
Da muß gar gelesen werden, nachgedacht. Schlimmer noch "gelernt".
Die wollen sich ja alle entspannen, nebenher chaten und BALLERN.
Wenn möglich linear mit Richtungspfeilen
Gäbe es nicht russische Softwareentwickler würden Simulationen aussterben.
KA-50, Rise of Flight usw. (viele weitere kennt man hier nicht)
Das unsere Entwicklerschmieden Müll, Landwirtschafts, Bussimulatoren als solche zu bezeichnen wagen ist geradezu schon lustig.
Oder Richtungsweisend  _________________ Glück ab, gut Land !
Manfred
Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt (c) M.D.S. |
|
| Nach oben |
|
 |
mb 639 Captain

Anmeldungsdatum: 11.06.2006 Beiträge: 1299 Wohnort: Horn-Bad Meinberg FS-Version: FSX Acce
|
Verfasst am: Do 18 Jun 2009, 9:25 Titel: (Kein Titel) |
|
|
wir haben eine Grundregel für alle Entscheidungen, die gilt auch für Neuentwicklungen bei Software:
RAFFKE hat das letzte Wort - egal, wer sich dafür dann schämt.  _________________ Grüsse aus dem Lipperland von Werner
alte Liebe rostet nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_ba Pilot

Anmeldungsdatum: 14.12.2008 Beiträge: 451 Wohnort: mitten in Madrid FS-Version: FS9 (und X standard, SP2)
|
Verfasst am: Do 18 Jun 2009, 13:08 Titel: (Kein Titel) |
|
|
| Barnstormer hat folgendes geschrieben: |
Und SIMULATIONEN sind für die Masse des Publikums zu fordernd.
Da muß gar gelesen werden, nachgedacht. Schlimmer noch "gelernt".
Die wollen sich ja alle entspannen, nebenher chaten und BALLERN.
Wenn möglich linear mit Richtungspfeilen  |
es ist wirklich traurig. vor allem deswegen, weil sich die MS FS eigentlich sehr gut verkauft haben. baer was will man machen. trotz allem: ich stoße j miot dem FS2004 und den ganzen addons eh schon an die leistungsgrenzen meines systems, von daher werde ich wohl noch einige zeit mit den jetzt bereits veralteten produkten rumdümplen.  _________________ grüße aus LEMD
Daniel
McDonnell Douglas MD11 enthusiast |
|
| Nach oben |
|
 |
KapiChris Copilot

Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 232 Wohnort: Düsseldorf FS-Version: FSX/FS02/FS04
|
Verfasst am: Sa 20 Jun 2009, 11:19 Titel: (Kein Titel) |
|
|
Kriege? Ne, ich wäre auch für eine möglichst Realitätsnahe Simulation! _________________ Liebe Grüße aus Düsseldorf (EDDL),
LG Christian:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst18519 Moderator

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 2773 Wohnort: Kiel FS-Version: FSX - Accel
|
Verfasst am: Sa 20 Jun 2009, 16:34 Titel: (Kein Titel) |
|
|
| KapiChris hat folgendes geschrieben: | | Kriege? Ne, ich wäre auch für eine möglichst Realitätsnahe Simulation! |
Der war gut.  _________________
Thorsten
- - - - - - - - -
  |
|
| Nach oben |
|
 |
KapiChris Copilot

Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 232 Wohnort: Düsseldorf FS-Version: FSX/FS02/FS04
|
Verfasst am: So 28 Jun 2009, 16:31 Titel: (Kein Titel) |
|
|
| Horst18519 hat folgendes geschrieben: | | KapiChris hat folgendes geschrieben: | | Kriege? Ne, ich wäre auch für eine möglichst Realitätsnahe Simulation! |
Der war gut.  |
Wieso? _________________ Liebe Grüße aus Düsseldorf (EDDL),
LG Christian:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Horst18519 Moderator

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 2773 Wohnort: Kiel FS-Version: FSX - Accel
|
Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 8:31 Titel: (Kein Titel) |
|
|
Weil realitätsnah ohne Krieg im 21. Jahrhundert noch immer ein schlechter Witz ist. Wäre schön, wenn die Realität schon ohne Kriege auskommen würde.  _________________
Thorsten
- - - - - - - - -
  |
|
| Nach oben |
|
 |
KapiChris Copilot

|
Verfasst am: Mo 29 Jun 2009, 13:14 Titel: (Kein Titel) |
|
|
| Horst18519 hat folgendes geschrieben: | Weil realitätsnah ohne Krieg im 21. Jahrhundert noch immer ein schlechter Witz ist. Wäre schön, wenn die Realität schon ohne Kriege auskommen würde.  |
Axo, klar, jetzt verstehe ich dich! _________________ Liebe Grüße aus Düsseldorf (EDDL),
LG Christian:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|