Formationsflug / Anfänger sucht Anschluss

Fragen und Antworten zum Fliegen mit anderen.

Moderator: Horst18519

Dr.Workshop
Flugschüler
Flugschüler
FS-Version: FSX-SE
Formationsflug / Anfänger sucht Anschluss

Beitragvon Dr.Workshop » So 20 Dez 2015, 2:51

Hallo!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Dennis, bin neu im Forum, kurz vor den 33 Jahren und auf der Suche nach ein paar patenten Jungs, die mich evtl etwas in die Materie Onlineflug einführen können. Ich bin da selbst leider etwas unbeholfen. Trotz Forumsgestöber tue ich mir sehr schwer.
Ich verwende nach jahrelangem Ärger mit dem standart FSX nun den FSX-SE mit einigen hübschen Add-on´s. Nun mact alleine Fliegen nicht ganz so viel Spaß. Ich habe da einen Kollegen der leider viel zu selten Zeit hat. Mit diesem war ich mal auf Vatsim im Aerosoft A320 mit "shared cockpit" unterwegs. Vatsim ist mir aber zum Alleinflug, alleine wegen der Funkerei doch schon etwas Angst einflößend.
Leider hab ich sonst keinen Ansprechpartner und auch nicht so wirklich Ahnung was Onlineflug betrifft. Vom Funken gleich überhaupt nicht. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man, vorzugsweise, einfach mal probieren kann in einer Staffel zu fliegen.
Z.B. habe ich seit einigen Tagen nun den EC135 von H&S installiert, welcher mir doch schon enorm Spaß macht, auch wenn nicht alles so fliegerisch reibungslos hinhaut. Mit Jenem Heli, oder auch beispielsweise der Do27 und dem Justflight Tornado, wäre es mein Wunsch, des öfteren, mal ohne Leistungsdruck und mit euch Fliegerassen etwas Spaß zu haben :d055:
TeamSpeak ist vorhanden, was die Koordination doch schon sehr erleichtern würde.
Ich freue mich auf eure Antworten! Vllt kommen wir ja zusammen :wink:

Gruß, Dennis

Buschpilot
Copilot
Copilot
FS-Version: FSX+Acc
Re: Formationsflug / Anfänger sucht Anschluss

Beitragvon Buschpilot » So 20 Dez 2015, 8:33

Hallo Dennis,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin zwar kein Online-Flieger,
aber zu VATSIM wäre vielleicht FScloud eine Alternative, dort geht es viel ungezwungener zu.
Einfach mal hier http://fscloud.net/ umschauen.
Gruß, MikeBild Bild

Dr.Workshop
Flugschüler
Flugschüler
FS-Version: FSX-SE
Re: Formationsflug / Anfänger sucht Anschluss

Beitragvon Dr.Workshop » So 20 Dez 2015, 13:42

Ich schau mir das mal an. Vielen Dank erstmal!

Zurück zu „Onlinefliegen“