Fragen zu P3dV4

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
cptCaptain
Captain
Captain
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 18 Feb 2011, 6:25
FS-Version: P3D, XPX
Wohnort: nähe LOLW
Kontaktdaten:

Fragen zu P3dV4

Beitragvon cptCaptain » Fr 01 Sep 2017, 19:05

Nach laaaaanger langer Zeit habe ich mich mal wieder an die Flugsimulation gewagt. Erst umstieg von P3d auf Xplane, dann keine Zeit mehr und lange nix. Nun seh ich ein Video auf Youtube, und kurz darauf glühte schon die Kreditkarte :rotfl:

Ich habe nun wieder ein wenig mehr Zeit, und widme mich wieder dem P3d. Diesmal die V4.

Aber schon während der Installation tauchten Fragen auf.

Ich habe das GTN750 noch für den P3d v3 gekauft. Läuft das in der V4?

Kann ich V3 Szenerien oder Flugzeuge in der V4 verwenden?

Welches AI Flieger Addon gibt es für den P3d V4?

Sind noch tweakereien nötig? Affinitymask lässt grüßen.... :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Hilfe
beste Grüße aus LOLW ---- rgen
___________________
System:
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu P3dV4

Beitragvon Helifan123 » Fr 01 Sep 2017, 19:51

Schön, mal wieder was von Dir zu hören, Jürgen! :wink:

1. Ja, das Update kostet 20 US-Dollar.
2. Kommt drauf an. Alle Flugzeuge, die nur mit XML-Code auskommen (RealAir) funktionieren. Werden komplexe DLLs verwendet, sieht's schlecht aus. Dasselbe trifft auf die Szenerien zu. Viele Entwickler haben bereits Updates veröffentlicht, alle wichtigen Infos findest Du hier.
3. Derzeit noch keines, aber in naher Zukunft Ultimate Traffic Live von Flight1. Ist noch in der Beta, kann aber schon gekauft werden.
4. Da bin ich selbst überfragt, ich spiele gerade noch mit den Einstellungen.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
cptCaptain
Captain
Captain
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 18 Feb 2011, 6:25
FS-Version: P3D, XPX
Wohnort: nähe LOLW
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu P3dV4

Beitragvon cptCaptain » Fr 01 Sep 2017, 20:04

Danke Frank. Genau so eine Übersicht brauche ich :d055:

Ist das Standardmesh eigentlich besser geworden? Ich Spiele grade mit dem Gedanken das neue Pilots "FS Global Ultimate - Next Generation FTX" zu holen.
beste Grüße aus LOLW ---- rgen
___________________
System:
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast