Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon simmershome » Fr 18 Aug 2017, 20:08

Bisher hat mir noch keine Groundtexture für Taxi und Apron im (Standard) Sim wirklich gefallen, auch nicht mit Rex. Entweder werfen sie in der Höhe sichtbare Kacheln oder Verschmutzung /Gebrausspuren sind kaum vorhanden. Sie sind dazu zu dunkel oder zu hell.
Ich habe mal versucht was sinnvolles zu bauen. Eine Concrete Texture für Taxi und Apron, mit eingebautem Schmutzlayer, der unten deutlich wirkt, aber trotzdem so homegen ist , dass er von oben keine Kacheln erzeugt.
Wenn Interesse besteht baue ich weitere und veröffentliche die dann. Kosten statt 30 Euro nur 30x virtuelles Hände schütteln :rotfl:

Hier am Beipiel von AS Hannover, wo ich alle Groundpolys wegen Flackern verbannen musste.

Am Boden
Bild

Von oben

Bild

Gebaut werden die nach Bedarf wenn ich sie in einer Szenerie brauche. Aber concrete hat mich schon immer genervt.
Die gehören ins Texture Hauptverzeichnis und wirken weltweit

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10889
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon Pidder » Fr 18 Aug 2017, 20:26

An derart angepassten Texturen bin ich wahnsinnig interessiert, Rainer. Ich habe da schon fast alles auf dem Markt Befindliche probiert - alles Murks! Wenn Du da glaubhaft verschmutzte Texturen hinbekommst, wäre das ein echter Fortschritt!
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon simmershome » Sa 19 Aug 2017, 0:39

Na ja so wie oben für concrete. Das Grundproblem ist, das neben der Texture auch noch der Schmutz einigermaßen homogen sein muss, sonst sieht man sofort die Wiederholungen, was dann besonders bei VFR recht besch*** aussieht.
Hier mal ein Nahbild von oben. Reifenspuren oder alles was richtungsabhängig ist, muss man natürlich mittels Groundpoly erzeugen

Nahbild

Bild

Auch Ölflecken von Drittanbietern, hier AS , passen recht ordentlich rein

Öl Drittanbieter

Bild

Und hier der Standardplatz von Sylt wo nichts anderes mitspielt

Bild

Und das wäre VFR Flughöhe 2000ft über Ground

Bild

Was bleibt ist die Schrägstellung von Kacheln, die macht aber der Sim und man bekommt sie nur mit eigenen Groundpoly weg. Ich könnte auch eine bauen, die keine Kacheln hat.

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon simmershome » Sa 19 Aug 2017, 12:43

Habe da noch was im Angebot mit richtigen Betonstrukturen, aber ohne Kachelform

1. Nah

Bild

2. Groundansicht

Bild

3. 2000ft

Bild

Von der anderen Texture habe ich ein Set, Square, Retancle und Plane

P.S. Hier würde sich jetzt png extrem besser machen :)

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10889
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon Pidder » So 20 Aug 2017, 12:20

Hast Du zum Austesten vielleicht mal einen Link, Rainer? Dankeschön!
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon simmershome » Do 31 Aug 2017, 0:14

Alle Texturen haben eine Auflösung von 1024

Die Set haben ein Restoreverzeichnis in dem sich die ursprünglichen originalen Texturen befinden.

Die Helligkeitsunterschiede mögen in den JPEG Bildern gering erscheinen, wirken sich aber im FS in der Höhe entsprechend aus und sind nicht so übertrieben.

Folgende Sets sind  Gesamtpaket enthalten

Gras

Runway Texturen 5 Seasons
Apron- Taxiway Texture
Airfield Ground Gras Texturen (scenery\world\textures\

Asphalt

Plane – (Bright , Middle, Dark)
Cracked – (Bright, Middle, Dark)
Damaged – (Bright, Middle, Dark)

Concrete

Plane – (Bright , Middle, Dark)
Retangle – (Bright, Middle, Dark)
Square – (Bright, Middle, Dark)
Structure – (Bright, Middle, Dark)
Alle bisherigen Texture Mods sind im Paket enthalten und gehen Offline. 

Zur Galerie und zum Download: http://simmershome.de/sh-airport-austauschtexturen/

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2120
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon flusimmer » Do 31 Aug 2017, 14:13

Rainer, auch das ist eine sehr gute Idee, Danke.
Hab gerade Deine Seite bemüht :d055:
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: Austauschtexturen mit Schmutzlayern Freeware Bedarfsumfrage

Beitragvon simmershome » Do 31 Aug 2017, 14:28

Meine Empfehlung:
Asphalt Cracked Middle und Concrete Square Bright


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste