Prepar3D v4 Einstellungen online

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Prepar3D v4 Einstellungen online

Beitragvon simmershome » So 04 Jun 2017, 0:37

Bevor ich diesen Artikel geschrieben habe, wurde die Version4 von P3D durch mich erst mal ausführlich getestet. Im Ergebnis schreibe ich eine neue Anleitung zu den Einstellungen.

Mit 64 Bit wird uns die OMM Gefahr genommen und die CPU hat eine bessere Verarbeitungsgeschwindigkeit. Wer nun aber glaubt, er kann alle Regler bei jeder Hardware auf rechten Anschlag stellen und sämtliche Lighting Einstellungen nebst aktuellem Wetter dazu auskosten, der täuscht sich.

Die Frames bleiben Hardware abhängig und ich kann nur hoffen, das diese durch unsere Herren Entwickler von der Payware Fraktioin nicht durch unsinnige Gimmicks und Texture Wahn in den Keller getrieben werden. Jeder sollte bedenken, sein Addon ist nicht das Einzige!

Der große Vorteil von P3D v4 ist allerdings, dass man bis 16 Frames fast ohne das man es bemerkt, smooth fliegen kann. Ich rate jedem nach gefundenen Einstellungen die Frameanzeige abzuschalten und einfach lieber zu fliegen. Das ist ein psychologischer Rat.

Diese Anleitung ist , wie immer, als Anhaltspunkt gedacht nicht als Dogma zu verstehen Sie ist auch kein Ersatz für eigenes Denken.. Wie immer gilt, die Einen werden es „super“ finden und die Anderen als „unbrauchbar“. Soweit zu den Extrema. Ordne Dich ein wo du willst, Hauptsache es hilft Dir. Natürlich wiederholt sich einiges aus den letzten Anleitungen.

Wie schon bei den vorherigen Anleitungen setze euch nicht nur irgendwelche Einstellungen vor, sondern will versuchen zu erläutern, warum ich dies so mache und welche Auswirkungen es jeweils hat. Dabei gibt es auch durchaus andere Herangehensweisen. Alles was ich schreibe, habe ich auf meinem System unter der Bedingung der Nutzung von drei Bildschirmen getestet.

Wenn es mir also gelingen sollte, dem ein- oder anderen Geplagten etwas zu helfen, bin ich schon zufrieden.


Zur Anleitung: http://simmershome.de/p3d-v4-einstellungen/

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2122
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D v4 Einstellungen online

Beitragvon flusimmer » So 04 Jun 2017, 1:10

Ok Rainer, hab das gerade bei den Eulen gelesen.
Dank für Deine Arbeit, werde meine Einstellungen mal abgleichen.
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
shasta62
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 59
Registriert: Di 28 Apr 2015, 12:21
FS-Version: P3Dv4
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D v4 Einstellungen online

Beitragvon shasta62 » So 04 Jun 2017, 11:12

Ganz herzlichen Dank für die, wie immer, fundierte und gut erklärte Anleitung!
Christian

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1103
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D v4 Einstellungen online

Beitragvon simmershome » Di 06 Jun 2017, 14:13

Update am 06.06. eingearbeitet

1. Verbesserung der Framerate in Heavy Gebieten und allgemein
2. Verbesserung im Kurvenflug bei hohen Einstellungen
3. Verbesserung der Terrainschärfe


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast