Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

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Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

Beitragvon simmershome » Mi 31 Mai 2017, 18:31

So Freunde der Luftfahrt,
da ich schon immer alles native P3D mache, hatte ich nicht all zu viel Arbeit. Nur ein paar Effekte musst ich ändern und habe dabei gleichmal EDAB,EDAZ,EDAU und EDAY beleuchteten Apron Ground spendiert.

Im nachfolgenden freiem Direktdownload kann ein kleines Patchpaket runter geladen werden

Inhalt:

SH Effects Patch - wirksam für alle Szenerien
Nachgerüstete Apron Ground Lights - EDAB, EDAU, EDAZ,EDAY
LDSB Brac Patch- Elevation Korrektur (dürfte auch für V3 Betroffene funktionieren)
EDDI Tempelhof - 2 fehlende Texturen (Achtung in P3D v4 wird die erste bgl mit gleicher GIUD genommen, die der Sim finden kann. Verzeichnis egal. Fehlt da was wirkt sich das auch in anderen Szenerien aus
Viel Spass mit der V4


http://forum.simmershome.de/index.php/Thread/421-Simmershome-Szenerien-Kompatibilt%C3%A4t-zu-Prepar3D-v4/

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Re: Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

Beitragvon Pidder » Mi 31 Mai 2017, 20:30

Vielen Dank für Deine schnellen Anpassungen, Rainer :d055:! Allerdings bin ich gerade erstmal mit den grundlegenden Dingen beschäftigt, also Mesh, Traffic, etc.. Danach kommen dann so nach und nach die Szenerien wieder in den Vordergrund...
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

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Re: Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

Beitragvon Carpe Mooney » Do 01 Jun 2017, 7:24

Rainer, Du bist ja wirklich von der schnellen Sorte :d055:

Bei den Arbeiten hätte ich Dir gerne über die Schulter geschaut, um zu verstehen, was die Unterschiede sind zwischen den Szenerien für FSX / P3D V3 / P3D V4.
(Und natürlich XP11, aber das ist ein anderes Thema ;) )

(Vielleicht sollte ich mir doch interessehalber wenigstens mal den SDK vom FSX ansehen. Aber Mist - der ist ja nur bei der Professional Version dabei !@#!
Gute Ausrede, mal wieder Glück gehabt :D )

Darf man fragen, seit wann Du als Entwickler den P3D4 schon hast oder unterliegt das noch der Verschwiegenheitserklärung ;) ?

Edit: Ich vermute, ohne die Pro-Lizenz auch erst seit gestern bzw. vorgestern. Aber das mag ich kaum glauben, dass Du das an nur einem Tag so flauschig hinbekommen hast!
Viele Grüße
Christian

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Re: Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

Beitragvon Carpe Mooney » Do 01 Jun 2017, 7:54

Nachtrag: (jetzt erst richtig gelesen und verstanden)
simmershome hat geschrieben:Achtung in P3D v4 wird die erste bgl mit gleicher GIUD genommen, die der Sim finden kann. Verzeichnis egal. Fehlt da was wirkt sich das auch in anderen Szenerien aus.

Für mich als Laie hört sich das gar nicht gut an :yikes:
Damit tweakt jeder Entwickler in den Szenerien der anderen herum? Und nicht nur "vorsätzlich hinterrücks" (JV), sondern es bleibt ihnen gar keine andere Wahl?
:chin: Wenn dat mann gut geit! :-?
Viele Grüße
Christian

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Re: Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

Beitragvon simmershome » Do 01 Jun 2017, 12:04

Das ist aber nicht weiter schlimm.
Man kann ja in jeder Szenerie den bgl einen andere GUID verpassen.
Es stört auch nicht wenn die bgl 100% identisch ist. Da ist es egal wo er die herholt.
Es stört auch nicht, wenn Du die eine Szenerie gar nicht hast, dann nimmt er es automatisch aus dem richtigen Verzeichnis.
Ferner kann man Layern und letztlich hat der FS schon immer annähernd so funktioniert, dem sind nämlich Dateinamen egal, er sucht immer nach der GUID

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Re: Simmerhome Szenerien Kompatibiltät zu Prepar3D v4

Beitragvon simmershome » Di 06 Jun 2017, 18:48

Wer im aktuellen SODE 1.5.1 keine Windsäcke mehr sieht, hier ist das xml Update zu finden

http://forum.simmershome.de/index.php/T ... epar3D-v4/


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