DLL.xml .. welche nun ? AddOns werden nicht geladen.

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
Barnstormer
Captain
Captain
Beiträge: 1629
Registriert: Do 17 Apr 2008, 14:18
FS-Version: P3D, DCS, KERBAL
Wohnort: Wien-Moskau-Villach
Kontaktdaten:

DLL.xml .. welche nun ? AddOns werden nicht geladen.

Beitragvon Barnstormer » Sa 06 Mai 2017, 21:57

Eigentlich könnte es so einfach sein :)

Es gibt ja derer zwei DLL.xml´s für P3D. (kennen wir vom FSX.. eine war die entscheidende)
Eine unter Benutzer/AppData/Roaming/Lookhead Martin/Prepar3D v3 und
eine unter Programmdatei/Lookhead Martin/Prepar3D v3 .

Ok.. wäre ja kein Problem.
Aber nun streiten sich wohl auch die Hersteller WOHIN ihre Einträge gehören :chin:
Der eine hierhin, der andere schreibt dorthin. Auch gut. Wenn es denn funktionieren würde :rolleyes:

Außer Airport-Tool (mitsamt AddOnManager und SODE) lädt der Prepar3D keine AddOns. Nicht in Leiste verfügbar.
Aja.. WinchX funktioniert auch. Klar ist dieses auch in der exe.xml.

Jemand eine Lösung ? Problem bekannt ?
Instant-Szenerie v3 (für P3D) egal wo der Eintrag vorgenommen wird "nicht verfügbar". Keine Auswahl in AddOn-Leiste.
AI-Carrier obwohl alles Ok und grün. Keine Spur. P3D lädt einfach keine AddOns.
Weitere zu installieren meide ich derweilen.. ohnehin sinnlos. :-(

Sofern eingestellt "händisch freigeben" wird zwar abgefragt. Dann geladen und Verfügbarkeit ? NADA.

ZWEIFEL ob andere (stille) Einträge von ORBX bzw. Flugzeug-AddOns dann überhaupt korrekt funktionieren :zip:

ZUM HAARE RAUFEN .. wenn ich noch welche hätte.

Wenn das geklärt wäre wird der FSX demontiert, zerlegt, deinstalliert.
Derweil kann man auf CaptSim Dickblech verzichten. Alte AddOns gehören ohnehin ausgemistet.
(nicht nur Augenkrebs vorbeugend :wizard: )
Glück ab, gut Land !
Manfred

Bild
Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel. :teach:

simmershome
Captain
Captain
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15 Okt 2014, 21:59
FS-Version: P3D v3
Wohnort: near EDOG
Kontaktdaten:

Re: DLL.xml .. welche nun ? AddOns werden nicht geladen.

Beitragvon simmershome » So 07 Mai 2017, 0:20

Also bei mir lädt er alles was in Beiden steht , nur doppelt darf es nicht auftauchen.
Hast Du mal auf Deine dll.xml geklickt, ob die im Internetbrowser angezeigt wird, wenn nicht ist ein Syntaxfehler drin und es wird garnichts geladen.

Benutzeravatar
Barnstormer
Captain
Captain
Beiträge: 1629
Registriert: Do 17 Apr 2008, 14:18
FS-Version: P3D, DCS, KERBAL
Wohnort: Wien-Moskau-Villach
Kontaktdaten:

Re: DLL.xml .. welche nun ? AddOns werden nicht geladen.

Beitragvon Barnstormer » So 07 Mai 2017, 2:59

Das war ja das sonderbare.. mit Notepad+ geprüft, Browserkontrolle.. alles paletti.
Dann der alte Trick. Zufall oder nicht. Dieser hat geklappt. (letzte Zeile kopieren, löschen, an allerletzter Zeile wieder einfügen).
JETZT klappert es. Gott sei Dank. Ohne InstantScenery macht´s keinen Spaß ;)
(noch schlimmer die Ungewissheit was sonst noch unaktiv bleibt. Bei Carenado, CaptSim, PMDG und Co)

Könnte auch der Umstand gewesen sein das ich derweilen den FSX platt gemacht habe.
Und so nebenher InstantScenery 3, sicher ist sicher, neu installiert habe.
Parallele Lösungsansätze sind schlecht für ein klares Urteil. Sagen wir : ALLES HAT GEHOLFEN :D
Glück ab, gut Land !
Manfred

Bild
Keine Universität lehrt den Verstand. Es gibt daher auch akademische Döddel. :teach:


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast