Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10889
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Pidder » Do 27 Apr 2017, 11:45

Leider (oder zum Glück? ;)) gehöre ich nicht zu denen, die hier ein Passwort haben:

http://www.prepar3d.com/v4beta/
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Helifan123 » Mi 17 Mai 2017, 10:18

Also eine neue Website haben sie schonmal:

www.prepar3d.com
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 885
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Carpe Mooney » Mi 17 Mai 2017, 11:42

Markus und Frank, vielen Dank für die Links.
Die Spannung steigt ins Unerträgliche ;)

Aus purem Interesse:
Ich hab mir mal dort die Lizenzbedingungen für die Academic Version (V3) durchgelesen.
https://secure.prepar3d.com/solo/produc ... ionID=1086
Dort steht nichts von Bachelor, High School oder ähnlichem. Ich interpretiere die academic education als Ausbildung an einer Akademie, also an einer Flug-Akademie sprich Flugschule.
Als "student" interpretiere ich also weiterhin den Flugschüler.
Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren, das ist ja das Schöne hier im Forum.

Edit: Habs mal etwas eingekürzt, da Frank mich trefflich widerlegt hat.

Andererseits sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Zuletzt geändert von Carpe Mooney am Mi 17 Mai 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Helifan123 » Mi 17 Mai 2017, 12:09

Christian,
da hast Du die Lizenzbedingungen leider nicht korrekt gelesen. Was unter "Academic Education" zu verstehen ist, muss niemand in das Agreement hineininterpretieren. Das ist vielmehr unter 14.13 unmissverständlich erklärt:

"Academic Education" means education programs for elementary through undergraduate students in fundamental academic disciplines such as science, technology, engineering and math, including history and social sciences related thereto, but NOT in connection with graduate students, professional training or certification of any kind, including, but not limited to, military training, emergency responder training, commercial flight training, private pilot training, air traffic control training, airport ground control/logistics training, driver training or nautical training.


Unter diesen Voraussetzungen darf man also eine Academic License erwerben, man wird zum Lizenznehmer ("Licensee"). Wenn Du Student bist, dürfen aber z.B. auch Instruktoren, andere Studierende oder Personal deine Lizenz nutzen. Da die Nutzung nur auf einem einzelnen Computer erlaubt ist, heißt das konkret: Wenn Du als Student eine Frage hast, dann darf dein Dozent an deinem (!) PC Hilfestellungen in Prepar3D geben. Der Dozent selbst müsste aber die Professional Version auf seinem eigenen Rechner haben.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 885
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Carpe Mooney » Mi 17 Mai 2017, 12:27

Ups, da hast Du wieder mal recht.
Ich dachte naiv, mit den Kapiteln 1 und 4 (license restrictions) sei das Thema umfassend abgehandelt.
Gut, dass wir so kompetente Mitglieder hier im Forum haben :D
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Helifan123 » Mi 17 Mai 2017, 12:29

Regel Nummer 1: Verträge immer bis zum Ende durchlesen, da stehen nämlich die unangenehmen Dinge. :D
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 885
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Carpe Mooney » Mi 17 Mai 2017, 12:45

Mach ich bei "normalen" Verträgen auch.
Das Geschwurbel, der exorbitante Umfang dieser Lizenzvereinbarungen und das Verstecken von wesentlichen Inhalten grenzen für mich aber an vorsätzliche = arglistige Täuschung.
Steilvorlage, um sich auf Irrtum zu berufen :D
Aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüße
Christian

Carpe Mooney
Captain
Captain
Beiträge: 885
Registriert: Fr 02 Sep 2016, 21:40
FS-Version: FSX aerofly
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Carpe Mooney » Mi 17 Mai 2017, 13:44

Liegt es an der französischen Lebenskunst an meinem Urlaubsdomizil, dass es mich in den Fingern juckt, noch folgendes zu schreiben?
LM möge mir doch nachweisen, dass ihnen ein Schaden entstanden ist. Denn die professional version hätte ich dann auch nicht kaufen dürfen.
Von dieser Seite ist also nichts zu befürchten.
Und Dovetail möge mir doch nachweisen, dass _ihnen_ ein Schaden entstanden ist. Also ich wegen des Kaufs von P3D nicht FSW gekauft habe. Der Humor über die Begründung wäre mir sogar das freiwillige, nachträgliche Bezahlen einer Version wert ;)

Um Markus nicht in Schwierigkeiten zu bringen, möchte ich festhalten, dass das nur theoretische Überlegungen sind und wiederholen, dass ich zufriedener FSX-Nutzer bin :D
Viele Grüße
Christian

Benutzeravatar
machuca
Captain
Captain
Beiträge: 4755
Registriert: Sa 31 Mär 2007, 15:23
FS-Version: P3DV4 // Aerofly FS2
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon machuca » Mi 17 Mai 2017, 19:51

darf ich mal zum Thema zurückkommen. Der Link oben zur neuen Webseite funzt, aber der Hinweis auf den Betatest geht ins Datennichts.
Kann da jemand helfen?
Ansonsten: Ich denke, ich warte bis der 4er raus ist und installiere dann alles enldich mal neu. Meinen 3.4er habe ich inzwischen dank meiner unbeschwerten Installationsvorgehens etwas ramponiert, Abstürze gibt es leider auch softwaremäßig öfter mal, aber ich kann mich halt nicht zügeln...
Frohes Simmen!
Rainer


www.fotomesh.de
Katalog der Freeware Fotoszenerien für den MS Flight Simulator / P3D

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Prepar3D Version 4: Beta-Test läuft

Beitragvon Helifan123 » Mi 17 Mai 2017, 20:09

machuca hat geschrieben:darf ich mal zum Thema zurückkommen. Der Link oben zur neuen Webseite funzt, aber der Hinweis auf den Betatest geht ins Datennichts.
Kann da jemand helfen?


LM hat den Link wieder offline genommen. Er führte auf eine passwortgeschützte Seite.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste