cloud.fx

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3730
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

cloud.fx

Beitragvon MikeFlight » Mi 18 Jan 2017, 13:14

Ich habe eine Bitte:

Hat jemand von euch vom aktuellen P3Dv3.4.18.19475 die original cloud.fx Datei? Die befindet sich normalerweise im Hauptverzeichnis des P3D im Ordner "ShadersHLSL" oder bei evtl. externen Himmel/Wolkentexturen wie z.B. REX dort im Backup Ordner, weil diese ausgetauscht wird. So auch bei mir. Allerdings ist diese cloud.fx in meinem REX Backup Ordner scheinbar nicht die für die o.a. Version des P3D, sie ist vom 17.1.2016.

Grund: Ich habe mir mal PTA (P3D Tweak Assistant) installiert und einige Shader verändert, was ganz nett aussieht. Allerdings meckert das Programm jedesmal beim Start vom P3D, dass die vom PTA gesicherte default cloud.fx nicht die Originaldatei vom P3D ist und möchte diese löschen. Was ich ihr natürlich verbiete!

Wenn jemand die passende Datei hätte, wäre es sehr nett, wenn er mir diese schicken oder bereitstellen könnte. Ich würde sie dann in den PTA Backup Ordner packen und Ruhe ist dann hoffentlich. ;) :) Danke im Voraus.
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon Helifan123 » Mi 18 Jan 2017, 15:40

Hast Post. ;)
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3730
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon MikeFlight » Mi 18 Jan 2017, 17:11

Frank hat mir freundlicherweise seine cloud.fx aus seinem REX Backup Ordner wie auch die aus dem P3D geschickt. Leider funktionieren die auch nicht. Also wer noch einen P3Dv3.4.18.19475 ganz ohne Austauschtexturen und -shader für Sky/Clouds von REX oder AS hat, könnte mir helfen.
Ist aber wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.... ;) :D
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10889
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon Pidder » Mi 18 Jan 2017, 18:28

Probiere mal diese hier, Micha. Das ist die Datei, die REX als Original der Version 3.4 vom P3D gesichert hat. Es muss nicht sein, dass diese fx-Datei im letzten Hotfix des P3D geändert wurde.
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3730
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon MikeFlight » Mi 18 Jan 2017, 18:40

Pidder hat geschrieben:Es muss nicht sein, dass diese fx-Datei im letzten Hotfix des P3D geändert wurde.

Scheint aber so zu sein, Markus. :-(

Auch hier die Meldung beim Öffnen von PTA nachdem ich dein File in den Backup Ordner von PTA kopiert hatte:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (43.79 KiB) 592 mal betrachtet


Ich hatte das Frank schon in der PM geschrieben: Scheinbar besitzt hier keiner mehr eine originale P3D cloud.fx.
Oder PTA spinnt in dieser Angelegenheit.

Aber trotzdem herzlichen Dank an dich. :)
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3730
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon MikeFlight » Mi 18 Jan 2017, 19:02

Ob es etwas nützt, den letzten Hotfix nochmals neu zu installieren?
Also vorher den Client deinstallieren und dann nochmals die letzte Version des Client zu installieren.
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3730
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon MikeFlight » Mi 18 Jan 2017, 20:07

Ich habe den Client neu installiert, dadurch erhält man die neue, jetzt aktuelle cloud.fx.
PTA meckert nicht mehr. :)
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10889
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: cloud.fx

Beitragvon Pidder » Mi 18 Jan 2017, 21:28

Sehr schön, dass es jetzt wieder läuft! :d055:
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste