Prepar3d3.4 erschienen

alles rund um den Flugsimulator von Lockheed-Martin

Moderatoren: Helifan123, Pidder

Benutzeravatar
pmb
Pilot
Pilot
Beiträge: 443
Registriert: Di 07 Aug 2012, 17:11
FS-Version: Prepar3d4 AeroflyFS2
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon pmb » Mo 19 Sep 2016, 18:58

Hallo,

Prepar3d3.4 ist soeben erschienen. Hier sind die Release Notes:

http://www.prepar3d.com/news/2016/09/113700/

Download wie immer im Kundenbereich. Die entscheidende Neuerung dürfte die Unterstützung für VR sein.

Viele Grüße, Michael
Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3737
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon MikeFlight » Mo 19 Sep 2016, 19:13

Danke für den Hinweis. Habe ich auch schon gesehen. Allerdings gibt es im Kunden-/Downloadbereich nur die Vollversion. Reicht da nicht der Client? Letzteren habe ich nicht gefunden. Oder muss man den ganzen Kram wieder neu installieren?
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3737
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon MikeFlight » Mo 19 Sep 2016, 20:02

Kommando zurück: ich habe die individuellen Komponenten auf der Seite (die man durch einen zusätzlichen Klick noch erweitern kann) völlig übersehen. Wie immer aber doch wieder die Frage: Reicht die Neuinstallation des Client aus?
Und wie sieht das mit den üblich verdächtigen Add-ons aus? Oder soll man lieber noch ein paar Tage warten?
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10893
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon Pidder » Mo 19 Sep 2016, 20:51

MikeFlight hat geschrieben:Wie immer aber doch wieder die Frage: Reicht die Neuinstallation des Client aus?


Um mal aus Michaels Link zu zitieren:

Lockheed Martin hat geschrieben:It is strongly recommended to only download and install the client as there are only minor updates to content and scenery for this release.


Der Client sollte also reichen. Da die üblichen Addons erst in einiger Zeit folgen werden (FSUIPC etc.), werde ich mit dem Update noch etwas abwarten.
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2122
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon flusimmer » Mo 19 Sep 2016, 22:27

Danke für den Hinweis Michael.
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon mb 639 » Di 20 Sep 2016, 8:22

Danke für die Informationen!
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
BAR SIMULATION
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14 Sep 2016, 8:06
FS-Version: P3D V3.4
Wohnort: zwischen EDDT und EDBW
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon BAR SIMULATION » Di 20 Sep 2016, 10:04

Hallo Michael,

danke für die Info. Habe es gestern Abend auf 3.4 geupdatet. Habe allerdings alles (Client, Scenery und Content) neu installiert.
Läuft ohne Probleme.

Beste Grüße aus dem Randberlin :wink:

René

Benutzeravatar
MikeFlight
Captain
Captain
Beiträge: 3737
Registriert: So 11 Jun 2006, 21:33
FS-Version: Immer noch P3D V3.4
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon MikeFlight » Di 20 Sep 2016, 17:38

Ich habe soeben auch den neuen Client installiert. F1 GTN ist auch schon über das Updatetool aktualisiert, FSUIPC soll laufen. FSGRW steht allerdings noch aus, das geht derzeit leider noch nicht. Ansonsten alles bestens.
Gruß, Michael Bild

Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10893
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon Pidder » Di 20 Sep 2016, 20:30

Geht ja alles recht schnell. Stefan Schäfer hat FSGRW in der neuen Version für P3D v3.4 fertig und bereits letzte Woche angekündigt, dass es den P3D v3.4 überhaupt geben wird ;). Das sollte also ganz schnell mit dem Wetterupdate gehen... Er wartet nur auf FSUIPC...
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2122
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon flusimmer » Di 20 Sep 2016, 20:37

:rolleyes: Peter ist ja die letzten Male wohl auch gerade in Urlaub gewesen als LM upgedatet hat :rolleyes:
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10893
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon Pidder » So 25 Sep 2016, 11:07

Nun ist auch FSGRW v1.7 #40 erschienen und kann mit der neuen P3D-Version benutzt werden. Wie immer wird auch angeboten, die FSUIPC auf die aktuelle Version abzudaten. Na dann wünsche ich allen schönes Wetter... :).
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon mb 639 » So 25 Sep 2016, 16:20

Danke für die Info: schon erledigt!
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Radler
Copilot
Copilot
Beiträge: 214
Registriert: Do 06 Aug 2015, 18:44
FS-Version: P3D v4
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon Radler » So 25 Sep 2016, 21:50

Hallo,

das Rex/Milviz Wetterradar ist noch nicht kompatibel (Fehlermeldung: MV_WX.dll incompatible...). P3D3.4 startet erst, wenn man die Gauge für den ausgewählten Flieger deaktiviert hat, sonst Crash.

Gruss aus EDDB

Ralf
Gruss aus EDDB

Ralf
__________________________________________________________________________________________________
CPU 6850K, 4.4GHz, 32 GB RAM, 1080 TI, AiO X60, Mobo X99, Brunner CLS-E, NVME 256 GB:Win10_64_Pro, NVME 500GB: P3D, SSD 500GB: Sources, Triple Display

Benutzeravatar
BAR SIMULATION
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 14 Sep 2016, 8:06
FS-Version: P3D V3.4
Wohnort: zwischen EDDT und EDBW
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon BAR SIMULATION » Mo 26 Sep 2016, 11:06

Guten Morgen liebe Leute,

ich möchte mir die neue Version von Tegel X holen. Hat jemand von Euch diese mit Version 3.4 am laufen bei Euch?

Laut Aerosoft ist der Stand bei Version 3.2, nun bin ich skeptisch ob es trotzdem laufen könnte.

Gruß Rene'

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Prepar3d3.4 erschienen

Beitragvon mb 639 » Mo 26 Sep 2016, 12:27

Bei mir läuft Tegel X unter P3Dv3.4/Win10 auf Orbx GEN ohne jede Beanstandung - auf Deine Frage habe ich gerade eben noch einmal getestet.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild


Zurück zu „Prepar3D“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast