Wissen das Spaß macht - Bücher, Zeitschriften, Foren

Reviews, Vorstellungen von AddOns - (neue Beiträge werden moderiert)

Moderator: Peter

Woody McLyn
Pilot
Pilot
FS-Version: FSX ACC
Wissen das Spaß macht - Bücher, Zeitschriften, Foren

Beitragvon Woody McLyn » Do 15 Jun 2017, 9:29

Mal ein ganz anderes Thema, was mich auch interessieren würde, welche Zeitschriften gibt es, lest Ihr? Welche Bücher zur Flugsimulation findet Ihr interssant, wissenswert oder habt Ihr auch im Bücherregal stehen. Und in welchen Foren lest Ihr noch so mit außer hier bei uns?

Für mich gesprochen: ich lese seit der ersten Ausgabe, als Druckausgabe natürlich das FS Magazin, am Tablet lese ich den PC Pilot (welcher mir sehr viel bringt und auch super gut gefällt) Im ORBX-Forum lese ich meist nur mit, bin aber auch hin und wieder dort aktiv. Selbstverständlich sind SimFlight.de und unsere Nachbarn die Backcountry Pilots zu besuchen. Bücher stehen bei mir auch im Regal, sowohl zur realen Fliegerei, als auch zur Simulation.
Gruß Mike - the lonesome pilot ;-)

Helifan123
Captain
Captain
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Re: Wissen das Spaß macht - Bücher, Zeitschriften, Foren

Beitragvon Helifan123 » Fr 16 Jun 2017, 20:46

Auf simFlight schätze ich besonders die detaillierten X-Plane News von Karsten Schubert. Viele Inside-News gibt's auch auf Airdailyx.net und auch bei PCflight.net bekommt man nette Interviews zu diversen Events.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Flugi
Captain
Captain
FS-Version: FSX ACC, P3D V2
Re: Wissen das Spaß macht - Bücher, Zeitschriften, Foren

Beitragvon Flugi » Fr 23 Jun 2017, 15:19

Ich bin bei Flusinews, simFlight zuhause. Gelegentlich kaufe ich ein FS-Magazin. Hier im Forum ist man auch immer up-to-date in vielen Bereichen.

Fürs private Fliegen lese ich gerne im Aerokurier, Flieger Magazin und online Pilot und Flugzeug.

Fachliteratur wie "Flug ohne Motor" aus der Ausbildung darf nicht fehlen.
Gruß Steffen Z.

Hui Wäller? Allemol!

Zurück zu „Reviews“