crash to desktop mit bluescreen

Hier gehören alle Fragen und Hinweise zu Hardware (Computer, Grafikkarten, Monitore, Joystick...usw.) hinein.

Moderator: Pidder

Benutzeravatar
Samy
Captain
Captain
Beiträge: 2033
Registriert: Mi 03 Nov 2010, 8:31
FS-Version: FSXAcc, Aerofly FS
Kontaktdaten:

crash to desktop mit bluescreen

Beitragvon Samy » Di 07 Feb 2017, 18:58

Jetzt ist erst einmal Zwangspause angesagt!
Mein Flusi-PC, auf welchem sich auch meine ganzen Fotoszenerie-Arbeiten befinden, hat sich plötzlich mit einem verpixelten und eingefrorenen Bild verabschiedet. :bonk: :bonk: :bonk: Ich vermute, meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Bin grad dabei, ein Image, welches ich vor sechs Wochen erstellt habe, zurück zu spielen. Mal sehen, ob das was bringt und was alles dadurch verloren gegangen ist. :mad: :xxx:
Cheers
Samy

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon Helifan123 » Di 07 Feb 2017, 19:59

Wenn die Grafikkarte kaputt ist, sollte man den PC aber noch mit der On-Board-Grafik des Prozessors starten können, oder?
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

HENNING
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 38
Registriert: Do 22 Dez 2016, 13:32
FS-Version: Fsx P3P xp11
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon HENNING » Di 07 Feb 2017, 21:46

Ja. Sollte gehen. Mal im BIOS gucken bzw onboard graka aktivieren.

HENNING
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 38
Registriert: Do 22 Dez 2016, 13:32
FS-Version: Fsx P3P xp11
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon HENNING » Di 07 Feb 2017, 21:48

Bzw. Kommt drauf an... Ob man noch bis ins BIOS kommt.

Benutzeravatar
Samy
Captain
Captain
Beiträge: 2033
Registriert: Mi 03 Nov 2010, 8:31
FS-Version: FSXAcc, Aerofly FS
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon Samy » Do 09 Feb 2017, 13:20

Kleiner Zwischenbericht:
Bin grad dabei, das Betriebssystem neu aufzusetzen. :mad:
Damit ich keine grossen Erklärungen abgeben muss, die diesen Thread hier noch mehr zumüllen, anbei ein Link, der genau mein Problem beschreibt.

https://www.windows-7-forum.net/threads/systemreparatur-schleife-beim-booten.43917/

Leider haben die Hilfestellungen nichts gebracht, so dass ich das OS jetzt neu aufsetzen muss. Meine letzte Hoffnung ist nun die Möglichkeit, mein sechs Wochen altes Image zurück spielen zu können. Wenn das nicht klappen sollte, wird das vermutlich mein (einstweiliger?) Abschied von der Flusiwelt sein, denn ein neu Aufsetzen kommt für mich (vorerst?) nicht in Frage. :-(

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.
Cheers
Samy

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon mb 639 » Do 09 Feb 2017, 14:05

HOFFENTLICH klappt das mit dem Image .....
ich drücke alle verfügbaren Daumen.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Samy
Captain
Captain
Beiträge: 2033
Registriert: Mi 03 Nov 2010, 8:31
FS-Version: FSXAcc, Aerofly FS
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon Samy » Do 09 Feb 2017, 19:59

Danke Werner, dein Daumen drücken hat geholfen! :)

Das Problem ist gelöst. Es ist definitiv die Grafikkarte. Nach der Neuinstallation und dem nachfolgenden zurück spielen des Images war das Problem zwar noch nicht gelöst, ( immer noch crash to Desktop mit bluescreen) aber jetzt konnte ich den PC wenigstens wieder im abgesicherten Modus starten. Nachdem ich die Graka deaktiviert hatte und der PC nur noch mit der Standard VGA Krafikkarte lief, konnte ich den PC im Normalbetrieb problemlos hoch fahren. Danach der Gegentest mit Graka aktivieren; crash to Desktop. Nun bleibt die Graka vorerst deaktiviert, bis ich mir einen Ersatz beschafft habe. Von meinen Fotoszenerie-Arbeiten ist noch alles vorhanden, da ich diese auf einem anderen Laufwerk abgelegt habe. Softwaremässig ist (vermutlich) nur FS Earth Tiles weg.

So wie es im Moment also ausschaut, hält sich der Schaden in Grenzen. Will heissen, ich werde wohl mit meinen Arbeiten weiter machen "müssen" :rolleyes: Kein Wunder, denn Deutschland ist ja erst zur Hälfte fertig. :D
Cheers
Samy

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Deutschland fotoreal von ItalyVFR

Beitragvon mb 639 » Do 09 Feb 2017, 21:02

Meine GraKa hat ja auch gemuckt im Dezember und ich hatte das schon verdrängt. Vorgestern muckte sie wieder und da habe ich nach Lektüre Deiner Problemberichte ganz schnell eine Neue bestellt, eine nVidia 1060 und entsprechend Franks Rat bei Mindfactory. Ich erwarte die Karte zum Wochenende oder Montag/Dienstag spätestens. Ein Image habe ich gar nicht zur Hand, das werde ich aber noch fix nachholen, bevor ich die GraKa wechsele.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Pidder
Administrator
Administrator
Beiträge: 10892
Registriert: Do 08 Jun 2006, 16:33
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: crash to desktop mit bluescreen

Beitragvon Pidder » Fr 10 Feb 2017, 13:59

Auf speziellen Wunsch habe ich mal ein eigens Thema für diese Hardwareprobleme eröffnet. :teach:
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: crash to desktop mit bluescreen

Beitragvon mb 639 » Fr 10 Feb 2017, 15:15

Das hast Du gut gemacht, Danke.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Samy
Captain
Captain
Beiträge: 2033
Registriert: Mi 03 Nov 2010, 8:31
FS-Version: FSXAcc, Aerofly FS
Kontaktdaten:

Re: crash to desktop mit bluescreen

Beitragvon Samy » Fr 10 Feb 2017, 18:30

Vielen Dank Markus. :wink:
Cheers
Samy

Benutzeravatar
machuca
Captain
Captain
Beiträge: 4757
Registriert: Sa 31 Mär 2007, 15:23
FS-Version: P3DV4 // Aerofly FS2
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: crash to desktop mit bluescreen

Beitragvon machuca » Fr 10 Feb 2017, 20:38

Samy, Glückwunsch auch aus dem eisigen Rheinland!!!
gut dass die Daten noch da sind!!!
Und du weiter flusilieren kannst ;) :d055:
Frohes Simmen!
Rainer


www.fotomesh.de
Katalog der Freeware Fotoszenerien für den MS Flight Simulator / P3D


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast