Probleme mit Saitek X52 im P3D

Hier gehören alle Fragen und Hinweise zu Hardware (Computer, Grafikkarten, Monitore, Joystick...usw.) hinein.

Moderator: Pidder

pmb
Pilot
Pilot
FS-Version: Prepar3d4 AeroflyFS2
Re: Probleme mit Saitek X52 im P3D

Beitragvon pmb » Di 24 Nov 2015, 17:42

Horst18519 hat geschrieben:Nachdem ich nun doch den FSX:Steam Edition parallel zu P3D installiert habe sollte es eigentlich keine PRobleme mehr geben - aber die Panels laufen leider nicht einmal im FSX:SE... :-O

Merkwürdig ist, dass Saitek auf der Seite, welche die Installation für FSX erklärt, eine exe.xml zur Verfügung stellt, welche folgende Exe aufruft:

"C:\Program Files\Saitek\Pro Flight Switch Panel\SaiSwitchPanel.exe"

Komischerweise gibt es nach Installation von Software&Treiber auf meinem Computer weder den Pfad noch die exe - und Google spuckt dazu auch nichts aus.

In Sachen Hardware bin ich einfach kein Experte, mir fehlt da im Moment leider auch die Zeit, mich etwas intensiver damit zu beschäftigen. Naja, Saitek Hardware ist für das Testen von Szenerien ja auch nicht wirklich notwendig...

Saitek hat sinnigerweise bei einem Treiberupdate (vor etwa einem halben Jahre) die Pfade geändert. Der neue Pfad ist

"C:\Program Files (x86)\Saitek\Pro Flight Panels\SaiSwitchPanel.exe"

Die Panels an sich laufen sowohl unter Prepar3d2 als auch Prepar3d3. Ich nutze sie normalerweise (vernetzt) mit SPAD.neXt, hatte aber auch schon vor einiger Zeit die Saitek-Treiber am Laufen, die gingen auch.

Viele Grüße, Michael
Prepar3d4 Pro // Intel i7-6700K 4.0 GHz / Asus Z170 / Kingston 32 GB DDR4 / Samsung SSD 500 GB + SSD 1 TB + WD HD 6 TB / EVGA GTX 1080 Ti 11 GB / LG 34UM95 3440 x 1440 / Win 10/64

flusimmer
Captain
Captain
FS-Version: P3D v4.1
Re: Probleme mit Saitek X52 im P3D

Beitragvon flusimmer » Do 23 Jun 2016, 1:05

Ich gab das mal nochmal aus da ich mich ja gerade nach Win10 Update sehr mit meinen Saitek USB und FSUIPC Funktionen rumgeschlagen habe.
Wie ich soeben bei FS Magazin mitgelesen habe scheine ich damit nicht ganz alleine zu sein und womöglich hilft es vorherigen Fragestellen :
Saiteks X52/X52 Pro haben Probleme mit USB 3.0
Wie unser Autor Johannes Gebhard herausfinden konnte, haben die bekannt-beliebten X52 und X52 Pro von Saitek offenbar Probleme mit USB 3.0 - es gibt etliche Fehlerkommentare:

hoffe der Link funktioniert auch wenn man nicht eingeloggt ist.
Ansonnsten noch dies bei bei FRONTIER

Wenn ich das recht verstehe betrifft das die USB3 Anschlüsse (und bei mir war das am USB 3 Hub)

Edit verweist noch auf dieses Suchergebnis :chin:
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Zurück zu „Hardware“