Extra PC für FSX parallel mit mehreren Monitoren

Hier gehören alle Fragen und Hinweise zu Hardware (Computer, Grafikkarten, Monitore, Joystick...usw.) hinein.

Moderator: Pidder

Benutzeravatar
Alberich95
Freiflieger
Freiflieger
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25 Jul 2014, 23:49
FS-Version: FSX Gold
Wohnort: EDDL
Kontaktdaten:

Extra PC für FSX parallel mit mehreren Monitoren

Beitragvon Alberich95 » Fr 03 Okt 2014, 19:23

Habe ja hier meinen PC mit 3 Monitoren worüber alles läuft Homeanwendungen und FSX.

Wollte eigentlich aufrüsten da ich hier noch auf nem Q8200 rumreite, der für meine normalen Homeanwendungen eigentlich vollkommen ausreicht!

Nun ist meine Überlegung, aufrüsten fast ebenso teuer wie Neukauf. Problem was ich sehe, wie betreibe ich 1 der 3 Monitore an beiden PC´s ohne ständig umstöpseln zu müssen.

Sprich mit neuem PC (FSX) 3 Monitore und anderen PC 1 von den dreien.

Nicht das wir uns falsch verstehen PC´sollen nicht gleichzeitig laufen denn das dürfte nicht gehen.

Wäre da für nen Tip echt dankbar.

Benutzeravatar
wingnut
Captain
Captain
Beiträge: 594
Registriert: Fr 09 Dez 2011, 16:37
FS-Version: XP10 DCS
Wohnort: Da wo der wilde Darmbach rauscht
Kontaktdaten:

Re: Extra PC für FSX parallel mit mehreren Monitoren

Beitragvon wingnut » Fr 03 Okt 2014, 20:01

Beschaff dir Monitore mit mehreren Eingängen. Dann steuerst du einen Monitor über zwei Eingänge (DVI/HDMI/DP) an. Umschaltung erfolgt dann im Monitor-Menü.
Grüße aus Darmstadt
Heiko


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast