Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Hier gehören alle Fragen und Hinweise zu Hardware (Computer, Grafikkarten, Monitore, Joystick...usw.) hinein.

Moderator: Pidder

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon Helifan123 » So 24 Nov 2013, 12:35

Das würde mich mal interessieren ;)
Ich nutze normalerweise DiskDefrag von Auslogics, habe gestern aber mal den Piriform Defraggler heruntergeladen. Letzterer ist jetzt bei 42Prozent und schon seit gestern 21 Uhr in Betrieb - also rund 15 Stunden und ein Ende ist nicht in Sicht...
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
machuca
Captain
Captain
Beiträge: 4757
Registriert: Sa 31 Mär 2007, 15:23
FS-Version: P3DV4 // Aerofly FS2
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon machuca » So 24 Nov 2013, 12:54

nutze seit Jahren magical defrag von ashampoo. Das Programm arbeitet im Hintergrund soblad der Rechner Kapazitäten frei hat, ohne dass ich es anwerfen muss und damit habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und an habe ich DiskDefrag oder andere Programme hinterher gejagt, die haben dann noch ein wenig mehr geräumt, aber das dauert auch immer endlos und einen Unterschied habe ich nie feststellen können...
Frohes Simmen!
Rainer


www.fotomesh.de
Katalog der Freeware Fotoszenerien für den MS Flight Simulator / P3D

Benutzeravatar
cptCaptain
Captain
Captain
Beiträge: 1102
Registriert: Fr 18 Feb 2011, 6:25
FS-Version: P3D, XPX
Wohnort: nähe LOLW
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon cptCaptain » So 24 Nov 2013, 13:10

Ich nutze O&O Defrag. Für mich das beste Programm für den FSX da man die Daten nach Zugriff, oder Namen sortieren lassen kann. Für 3 HDD (gesamt ca 2,5TB) läuft das Programm ca 12h je nach Fragmentierungsgrad.
beste Grüße aus LOLW ---- rgen
___________________
System:
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Tower: Oscar-Bravo-Romeo,turn right now and report your heading
Pilot: "Wilco,...351,352,353,354...."

Benutzeravatar
Helifan123
Captain
Captain
Beiträge: 6875
Registriert: Sa 17 Apr 2010, 10:21
FS-Version: P3D v4 / DCS / XP11
Wohnort: EDDF
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon Helifan123 » So 24 Nov 2013, 13:25

Von O&O hatte ich mal die Testversion, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ashampoo probiere ich demnächst mal aus.
Viele Grüße aus Frankfurt wünscht
Frank

Bild

Benutzeravatar
flusimmer
Captain
Captain
Beiträge: 2121
Registriert: Di 20 Feb 2007, 19:01
FS-Version: P3D v4
Wohnort: zwischen EDDH und EDHL
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon flusimmer » So 24 Nov 2013, 14:09

Nutze derzeit Defrag PerfectDisk 11.
Da gibt es aber längst aktuellere Versionen.
Gruß aus ... dem Norden ;)

Jürgen 's Webseite

Bild

BildBildBild

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon mb 639 » So 24 Nov 2013, 14:53

Bei mir läuft Ultimate Defrag von DiskTrix schon seit 5 oder 6 Jahren in der dritten Version inzwischen. Ich benutze es bei Bedarf, nicht nach Zeitplan. Meine Erfahrungen damit sind gut.
http://www.disktrix.com/
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Benutzeravatar
Heimi
Pilot
Pilot
Beiträge: 284
Registriert: So 15 Jul 2007, 10:36
FS-Version: FSX,MS Flight,FSW
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon Heimi » So 24 Nov 2013, 15:41

In 9 von 10 fällen reicht das Defragmentierungsprogramm von Windows aus.
Ich bin jedoch dazu übergegangen mir SSD`s zuzulegen. Da brauch und soll man auch nicht mehr defragmentieren.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Habe nur noch magnetische Platten als Datenablage.
Alle Programme laufen auf SSD`s.
Kay

Benutzeravatar
mb 639
Captain
Captain
Beiträge: 7323
Registriert: So 11 Jun 2006, 23:11
FS-Version: P3Dv3.4.18
Wohnort: bei den Externsteinen
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon mb 639 » So 24 Nov 2013, 16:44

Heimi hat geschrieben:... Habe nur noch magnetische Platten als Datenablage. Alle Programme laufen auf SSD`s.

Das finde ich sehr gut! Das ist für mich ein leider viel zu teurer Traum.
Grüsse aus dem Lipperland von Werner
Bild

Paperflyer
Copilot
Copilot
Beiträge: 238
Registriert: Fr 07 Mär 2008, 9:55
FS-Version: X-Plane
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Defragmentierungsprogramme - was benutzt ihr?

Beitragvon Paperflyer » So 24 Nov 2013, 16:54

Ich habe meine Systemplatte auch auf eine SSD migriert. Flusis etc. liegen immer noch auf Plattendrehern, aber wenn Windows nicht mehr die ganze Zeit auf der Platte herumrödeln muss, entsteht auch kaum noch Fragmentierung.
Viele Grüße,
Bastian

Bild


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast