Sapphire HD7870 GHz-Edition OC, Catalyst Control Center, FSX

Hier gehören alle Fragen und Hinweise zu Hardware (Computer, Grafikkarten, Monitore, Joystick...usw.) hinein.

Moderator: Pidder

Kurt2404
Copilot
Copilot
FS-Version: FSX+Acc
Re: Sapphire HD7870 GHz-Edition OC, Catalyst Control Center,

Beitragvon Kurt2404 » Fr 22 Nov 2013, 12:51

Servus zusammen,

na, das ist doch mal etwas Positives:

Erstens ist gestern die neue MSI N660-TF-2GD5/OC TwinFrozr III bei meinem Händler aufgeschlagen und heute zur Abholung bereit. :D

Zweitens hat sich e-tec bei mir gemeldet und eine volle Gutschrift über die Sapphire HD7870 ausgestellt. Toller Service von denen! :d055:

Drittens habe ich die Situation gleich genutzt und mir 2 x 4 GB DDR3-RAM 1600 mitbestellt. :santahat:

Wenn also alles gut läuft, sollte heute Nachmittag das Mating zwischen meinem derzeitigen Mainboard und den neuen Teilen stattfinden. BTW: Hat jemand eine Empfehlung für die Einstellung der Grafikoptionen für diese, auf der GTX660 aufbauenden Karte? Und welche Treiberversion hat sich bei Euch als optimal herausgestellt?
Herzliche Grüße

Kurt

Bild

Kurt2404
Copilot
Copilot
FS-Version: FSX+Acc
Re: Sapphire HD7870 GHz-Edition OC, Catalyst Control Center,

Beitragvon Kurt2404 » So 24 Nov 2013, 11:29

Ende gut - alles gut!

RAM-Riegel getauscht und MSI-Grafikkarte eingebaut, Rechner neu gestartet, Treiber installiert, 3D-Einstellungen für den FSX konfiguriert und fertig. Keine endlosen Installationsorgien mehr notwendig!

Wie zu erwarten war, gab's keinen messbaren Boost bei der Framerate, aber dafür wesentlich sauberere Kontouren und etwas weniger Microstutters. Bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis (obwohl noch mit der alten FSX.cfg)!
Herzliche Grüße

Kurt

Bild

Zurück zu „Hardware“