REX

Alles zu FS-Erweiterungen wie AI-Traffic, Navigationstools, Wetterprogramme und alle weiteren AddOns.

Moderatoren: Horst18519, Pidder

Pidder
Administrator
Administrator
FS-Version: Prepar3D v3.4 / v4.0
Re: REX

Beitragvon Pidder » Di 29 Aug 2017, 21:07

Genau das mache ich gerade, Frank :). 7 GB müssen durch die Leitung laufen...
Gruß aus Berlin von
Markus Bild

Bild

MikeFlight
Captain
Captain
FS-Version: Immer noch P3D V3.4

Beitragvon MikeFlight » Di 12 Sep 2017, 15:25

Und das Drama geht weiter. Ich verstehe die (Flusi-) Welt nicht mehr.

Nach einem Wechsel eines Texturen "Themes" (man will ja auch mal etwas anderes sehen) waren bei mir wieder die Low-level-clouds verschwunden. Alles versucht, keine Wolken am Himmel zu sehen. Letztlich habe ich sämtliche Themes gelöscht und ein neues erstellt, welche zunächst wieder funktionierte. Nach dem nächsten wolkenlosen Himmel (FSGRW sagte mir aber, dass viele Wolken am Himmel seien müssten) habe ich mal die p3d.cfg auf den Desktop verschoben und den P3D eine neue erstellen lassen. Dabei habe ich u.a. festgestellt, dass der vermeintliche Fehler von der vorherigen Seite "CLOUD_FACING_MODE=0" wohl kein Fehler ist. Denn der Eintrag ist so original vorhanden. Also habe ich meine persönliche cfg wieder entsprechend geändert und zurückgeschoben. Wolken wieder da, alles gut. (Wer weiß, wie lange!)

Nun funktionierten aber auf einmal einige Tastaturbefehle nicht mehr. Die "S" Taste für die nächste Sichtkategorie ging nicht, die Spotview (also Außenansicht) funktionierte nicht mehr, ebenso die "A" Taste für die nächste Sicht in der momentanen Kategorie, z.B. locked Spot, Fly-by usw). Die S Taste führte unter kurzem Bildflackern gleich zur Towerview. Ich habe die Controls-Einstellungen im Sim geprüft, die cameras.cfg und die standard.xml im Controls-Ordner. Letztgenannte vom Sim neu erstellen lassen und das ezca config tool laufen lassen, nichts.

Danach habe ich dann ganz mutig einfach mal nach einer Anleitung im ezdok Supportforum die komplette Deinstallation von EZCA vorgenommen. Da ging es dann wieder! Nachdem ich dann aber alle meine persönlichen und vertrauten Tastaturbelegungen von Tastatur und X52 neu programmieren musste (hatte ich vorher leider nicht notiert), habe ich jetzt erst einmal die Schn...e voll. Ohne EZCA macht der Flusi keinen Spaß mehr, und im Moment scheue ich mich, EZCA wieder neu zu installieren. Wer weiß, was danach wieder passiert.

Ich frage mich überhaupt, warum es bei meiner REX-Installation immer solche Probleme gibt (Wechsel eines Themes) und was mir nun (ob EZCA oder etwas anderes) so die Schaltung für die Views zerschrotet hat.

Edit am 12.9.17 um 23.54h:
Cool down, Michael. Es hat sich erledigt. EZCA ist wieder in der neuesten Version installiert und läuft bestens.
Auch die REX Texturen konnte ich mal wechseln ohne Probleme.
Derzeit erst einmal alles wieder gut. :)
Zuletzt geändert von MikeFlight am Di 12 Sep 2017, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael Bild

Bild

Carpe Mooney
Captain
Captain
FS-Version: FSX aerofly

Beitragvon Carpe Mooney » Di 12 Sep 2017, 16:20

MikeFlight hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich zu alt und zu unkonzentriert . . .

Na ja, Du gehörst zu denen, deren Screenshots am Leckersten aussehen. :d055:
An Dir kann der Ärger also nicht liegen :D
Rest wegen OT gelöscht (günstiger Zeitpunkt für Seitensprung zu XP11 und/oder Aerofly FS2)
Zuletzt geändert von Carpe Mooney am Mi 13 Sep 2017, 7:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Christian

MikeFlight
Captain
Captain
FS-Version: Immer noch P3D V3.4

Beitragvon MikeFlight » Di 12 Sep 2017, 23:56

Mein Beitrag oben ist editiert und Christians Zitat somit nicht mehr gültig. ;) :)

Viel Lärm um Nichts, ich hatte mich einmal so richtig geärgert.
Gruß, Michael Bild

Bild

Zurück zu „Tools + AddOns“