Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Microsoft Flight
BeitragVerfasst: Do 12 Apr 2012, 14:04 
Captain
Captain

FS-Version: FSX SP2
Wie ja schon an anderer Stelle hier berichtet, habe ich das Ding trotz Aufwendungen von ca. 35,-- EUR (für kpl. Inselgruppe Hawaii und die Maule) komplett in die Tonne getreten und mein Windows Live Account gelöscht. Ich lass mich doch nicht vera....en, das ist doch wohl ein Witz. Markus, du hast recht: Das ist nämlich ein Game für Kids und keine anspruchsvolle Simulation. Wird ja jetzt auch über Steam wie viele andere Games vertrieben.

Ich bleibe beim FSX, das war mir eine Lehre.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 12 Apr 2012, 14:15 
Captain
Captain

FS-Version: FSX Acceleration
Huch, da scheint es doch tatsächlich Entwickler zu geben, die für den Flight Entwickeln :uups:
flusinews.de Artikel lesen

Mein System: Core 2 Duo E7400 2x 2.80GHz Prozessor, 4096MB RAM, 640GB Festplatte, NVidia GeForce GT 220, Vista 64-Bit.

Bild

BeitragVerfasst: Do 12 Apr 2012, 15:36 
Freiflieger
Freiflieger

FS-Version: FSX
Quält ihr euch immer noch mit dem Fliegespiel ab?

BeitragVerfasst: Do 12 Apr 2012, 15:42 
Captain
Captain

Mathias hat geschrieben:
Quält ihr euch immer noch mit dem Fliegespiel ab?

Was heißt hier noch immer?

Ich habe den Flight nie installiert gehabt und auch nicht vor, das zu tun :rolleyes:

Mein System: Core 2 Duo E7400 2x 2.80GHz Prozessor, 4096MB RAM, 640GB Festplatte, NVidia GeForce GT 220, Vista 64-Bit.

Bild

BeitragVerfasst: Do 12 Apr 2012, 19:54 
Freiflieger
Freiflieger

FS-Version: FSX,SP2-ACC
...na, ich quäle mich nicht... Ich bin zur Zeit in unserem Ferienhaus in Schweden und habe mal versucht mit meinem Laptop FSX zu benutzen... Naja, geht - aber mit ziemlich mäßigen Spaß - trotz i7, 12GBRAM, 2 getrennten Festplatten und einer GT540M mit 1GB - also für einen Laptop nicht sooo schlecht... Ich habs schnell aufgegeben... Auch X-Plane oder AeroflyFS machen nicht wirklich Spaß...

Mit dem Flight hingegen habe ich hier an regnerischen Nachmittagen richtig Spaß...! Er läuft schön fluffig, man ist schnell im Spiel und er kann sich optisch ja wirklich sehen lassen. Also, ich würde meinen fein gepimpten FSX nicht aufgeben und auf meine Onlinefliegerei verzichten wollen, aber in den letzten Wochen habe ich es auch genossen, einfach und schnell bei guten frames fliegen zu können, einige nette Leute über den MP kennengelernt zu haben, mit denen man abends eine Runde zusammen fliegt und dabei ein bischen tratscht... Bei VATSIM ist öfter "tote Hose", wenn ICH mal Zeit habe - bei Flight ist eigentlich immer jemand online, mit dem man zusammen ein bischen fliegen kann.
Außerdem kann man von VOR zu VOR navigieren, ILS Anflüge machen und die Flugphysik ist auch nicht schlecht. Klar wird Hawaii irgendwann langweilig und als Simmer mit Erfahrung fehlt einiges, aber löschen oder gar nicht erst installieren - nö... ;-) Über den Vertriebsweg und -art sowie Preis- und DLCpolitik sage ich jetzt mal nix... ;-)

Alles in allem für mich derzeit eine schöne Alternative, wenn ich mal eben ohne "Vorbereitungen" und nicht alleine fliegen will...

Schau ma ma... was da noch kommt.

Bild
FSX+ACC auf AMD 1090BE 3,2Ghz @4,0Ghz, Asus Crosshair Formula IV, 16GB XMS 3, GTX 470, SSD 120GB VERTEX2, 256GB Crucial SSD C300 (WIN7), 512GB Samsung 800 (FSX), 2x Samsung Spinp., Saitek Pro Flight Yoke, Throttle + Saitek Pedals, Saitekpanels, Trimwheel, Samsung TFT 27"

BeitragVerfasst: Do 12 Apr 2012, 22:09 
Copilot
Copilot

FS-Version: FSX, Flight
Ich kann Stephan nur zustimmen. Wir haben schon einige schöne abende im Flight verbracht. Und es macht wirklich Spass.
Ich fliege nur noch Flight, mir fehlen zwar einige Sachen, aber nachdem mein PC platt war habe ich nicht wirklich Lust mich mit der Installation von 200GB an diversen zusätzen stundenlangen Config Tweaks usw. zu quälen bis der FSx überhaupt annehmbar und anschaubar läuft.
Ich habe auch noch nicht die Hoffnung auf besseren Inhalt für Flight aufgegeben.

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr 2012, 8:25 
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX + Acc.
Meine anfängliche Skepsis ist nach zwischenzeitlicher Begeisterung einer ziemlichen Ernüchterung gewichen. Hab das Teil noch auf der Platte, freue mich inzwischen aber wieder über abwechslungsreiches Fliegen mit dem FSX.

Bild
...alles weitere auf Flusi.info!

BeitragVerfasst: So 15 Apr 2012, 14:32 
Freiflieger
Freiflieger

ich glaube, man muss FSX und Flight wirklich mit verschieder Nutzung nebeneinander sehen.

Gestern hatte ich meinen "Flusi-Tag" und habe den ganzen Tag ungestört Zeit gehabt. Als erstes habe ich mir Südschweden gesaugt und installiert. Da ich öfter in Südschweden bin und auch gerade von dort gekommen bin, war das natürlich "Ehrensache"... Sogar "mein" kleiner Flughafen (ESMK) wurde hier sehr schön realisiert. Ich bin natürlich alle meine Ecken abgeflogen und habe sogar "unsere" Straße gefunden, natürlich nicht unser Haus, aber immerhin ist die Gegend wiedererkennbar. Super!
Bei dieser Gelegenheit habe ich PNW (ORBX) "abgeflogen", um zu sehen, ob irgendwelche Probleme mit der Textur auftreten. Fehlanzeige (bisher)...

Und dann habe ich nach langer aktiver FLIGHT Zeit den ganzen Nachmittag wieder den FSX benutzt und es hat auch wieder Spaß gemacht! Mal wieder mit GPS, AI, ATC und den tollen ORBX Sezenerien fliegen ist auch schön. Auch meine ganzen Saitek Panels mal wieder in action zu sehen und benutzen zu können. Aber es war auch halt sehr ruhig, da ich ohne VATSIM unterwegs war und über Seattle mit real weather (Open Clouds/REX) (und auch in der neuen Schweden-Szenerie) gingen die Frames auch wieder in der Keller. Trotzdem - einige schöne lange Flüge mit tollen Wolkenbildern gemacht...!

Am Abend dann wieder in den FLIGHT. Auch wieder schön, weil ich mir keine Gedanken um die Frames machen muss, alles smooth und ... schwupp, wieder ein paar "Freunde" online, mit denen man eben mal eine Runde drehen kann und über den Chat etwas austauschen kann. Auch schön...

Alles alles in allem bin ich ganz erfreut, dass es den FLIGHT gibt aber ich würde für ihn NIE den FSX deinstallieren oder auf ihn gänzlich verzichten wollen.

Vielleicht solle man dem FLIGHT einfach mehr Zeit geben und nicht jeden Tag nachsehen, ob es was neues gibt... Bei GT5 habe ich auch irgendwann aufgegeben, nach dem Release zu fragen oder die Foren zu durchstöbern. Ich habe einfach beim Gamestop eine Bestellung aufgegeben und dann bekam ich 3 Monate (!) später die Nachricht, es sei da. Und dann habe ich es nach Anspielen auch wieder 6 Monate kaum angefasst und danach war es gefixt, upgedatet und spielbar.

Ich denke, nächstes Jahr um die Zeit sieht der Flight schon ganz anders aus - bis dahin nutze ich ihn weiter, wenn es mir nicht so sehr um Systemtiefe, als vielmehr um ein schnelleres, spontaneres und trotzdem grafisch ansprechendes Fliegen geht.

Bild
FSX+ACC auf AMD 1090BE 3,2Ghz @4,0Ghz, Asus Crosshair Formula IV, 16GB XMS 3, GTX 470, SSD 120GB VERTEX2, 256GB Crucial SSD C300 (WIN7), 512GB Samsung 800 (FSX), 2x Samsung Spinp., Saitek Pro Flight Yoke, Throttle + Saitek Pedals, Saitekpanels, Trimwheel, Samsung TFT 27"

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr 2012, 20:22 
Freiflieger
Freiflieger

die haben echt `nen Schuß in der Glocke, jetzt gibt es die P-40 und auch wieder ohne VC. Das Teil kriegt man zwar für ein paar Euro, aber lieber zahle ich etwas mehr und hab dann ein VC dabei.

BeitragVerfasst: Mi 25 Apr 2012, 20:28 
Captain
Captain

Da kann man dir nur Recht geben.

Ich konnte es einfach nicht lassen und musste einfach den entsprechenden Newsartikel verfassen :haha:

Bild

BeitragVerfasst: Sa 28 Apr 2012, 11:36 
Copilot
Copilot

Ich hab gar keine Zeit, mich mit dem Flight zu beschäftigen. Für mich ist die Eingrenzung auf Hawaii schon Grund genug, das erst gar nicht zu testen. Momentan ist die Situation eher so, daß man abwartet, was sich wirklich durchsetzen wird. Es gibt ja immer noch den FS9, FSX (den ich noch gar nicht nutze), Prepare3D, Flight und X-Plane (der momentan von Aerosoft ziemlich gepusht wird).

Ich hab da keine Eile und schau mir das in Ruhe an, was da kommt. Vom "Flugspaß" reicht mir noch der FS9, weil ich da einfach massig Addons habe. Dieses Jahr kommt dann auch der FSX-PC und dann hab ich da auch noch genug damit zu tun.

BeitragVerfasst: Sa 28 Apr 2012, 17:43 
Freiflieger
Freiflieger

...und wie ich von Kay jetzt erfahren habe und es auch auf der HP zu lesen ist, ist die P-40 erst das vorletzte der Warbirdreihe.... Also noch so ein Vogel und dann ist erst mal Schluss...Dann soll ja Alaska kommen und das ist dann der Test... Sind nämlich darin auch nur solche Dämlichflieger ohne VC, dann ist auch bei mir Schluss, auch wenn der Flight mir derzeit noch Spass macht.

Bild

BeitragVerfasst: Do 10 Mai 2012, 18:09 
Captain
Captain

FS-Version: FSX + Acc.
(Ich habe das Ding noch immer nicht auf dem Rechner...)

Heute habe ich mir gedacht: man hört gar nix mehr von Flight.
Seit Wochen.
In allen Flugsimulatormedien.
Als ob das Thema durch ist.
Ist MS damit nun gefloppt?

Albrecht

BeitragVerfasst: Do 10 Mai 2012, 19:31 
Captain
Captain

Ich denke, die Meute wartet nur darauf, sich auf den nächsten Knochen stürzen zu können, der ihr von MS zugeworfen wird. :D :uups:

BeitragVerfasst: Do 10 Mai 2012, 20:10 
Captain
Captain

FS-Version: FSX SP2
Mit der Bezeichnung Flugsimulator fühle ich mich ziemlich vera....albert. Ich stürze mich auf nichts mehr, was MS diesbezüglich zuwirft. Für mich ist das Thema durch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]