Pidder hat geschrieben:
Moin Christoph, herzlich Willkommen bei den VFR-Flightsimmern!
Deinen Vorschlag werde ich auf jeden Fall heute Abend mal probieren, denn ohne Schubregler kommt keine richtige Freude auf. Herzlichen Dank dafür!
Was meine Einschätzung von P3D betrifft, so möchte ich nicht falsch verstanden werden. Das Programm läuft bei identischen Grafikeinstellungen wie beim FSX bei mir deutlich stabiler, eine g3d.dll-Fehler oder CTD konnte ich bisher nicht provozieren. Es scheint halt so, dass einige kritische "Schalter" im FSX bei P3D deaktiviert wurden, wie z.B. die DX10-Preview. Ansonsten handelt es sich aber bis auf Äußerlichkeiten praktisch um einen FSX.
Und da liegt dann auch zugleich meine Hoffnung: dass man da, wo beim FSX-SP2 abrupt Schluss war, weitermacht und P3D so modernisiert, dass es mit aktuellen Sims wie z.B. AeroflyFS in Sachen Grafik und Geschwindigkeit mithalten kann.
Hallo Pidder!
Viel Erfog damit - wäre toll wenn's klappt!
Und keine Sorge: Habe Deine Einschätzungen und Beschreibungen von Prepar3D durchaus so gelesen und interpretiert, wie Du es hier darstellst.
Auch ich benutze Prepar3D im Moment erstmals als "Nebensim" zum FSX.
Es liegt dem auch seit Kurzem eine gehörige Portion - nun nennen wir's mal - "zweckgebundener Pragmatismus" zu Grunde, da ja "Flight" offenbar keine wirkliche Alternative für uns Flugsimulatorfreunde werden wird... zumindest nicht nach dem momentanen Stand der Dinge.
Und den Umstieg auf X-Plane kann ich mir im Moment finanziell nur bedingt, zeitlich aber auf keinen Fall zugestehen.
Darum versuche ich, mit Prepar3D vertraut zu werden.
Und ich teile ebenfalls Deine Hoffnungen in Hinblick auf eine komplette Neustrukturierung der "Prepar3D-Engine" und spiele mich daher für's Erste einfach ein wenig mit dem bisher Vorhandenen herum.
Ich habe deshalb im Moment etwa einmal die BRONCO X von Aerosoft installiert, da dies eines der ersten Payware Flugzeuge zu sein scheint, dass sowohl einen Installer für FSX wie auch für Prepar3D mitbringt.
Und auch REX bringt in naher Zukunft ein - zumindest wenn man den Angaben im REX Forum folgt - sehr, sehr umfangreiches Update heraus, welches dann sowohl für den FSX wie auch für Prepar3D programmiert sein wird.
Ganz gleich ob man nun FEX oder REX oder Active Sky Nutzer ist, so ist es in Hinblick auf Prepar3D nun doch spannend, wie schnell hier im Augenblick Add-Ons auf den Markt kommen, die diese Plattform letztlich doch zu einer Art Nachfolger für den FSX werden lassen könnten(!).
Fraglich bleibt natürlich, wieviel von alledem dann noch stabil oder überhaupt läuft, wenn Prepar3D-Version 2 tatsächlich eine Art "Komplettüberholung" der momentanen "Engine" sein wird...
Ich setze also einfach mal auf dieses eher neue und junge "Flusi-Pferd"- wie gesagt: Weniger aus 100%iger Überzeugung, als vielmehr aus Pragmatismus heraus - ... doch dafür entwickelt sich Prepar3D - zumindest im Moment dann eigentlich gar nicht mal so schlecht.
... Ooooohweia, jetzt habe ich da ja echt viel geschrieben.
Darum, genug mal für's erste hier - hoffe, Du hast demnächst einen funktionierenden Schubregler in Prepar3D und ja:
To be continued
Beste Grüße,
Christoph