Die Suche ergab 9792 Treffer

von Pidder
Fr 22 Sep 2017, 13:00
Forum: Prepar3D
Thema: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D
Antworten: 33
Zugriffe: 586

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Ich denke mal, dass man bei der durchschnittlichen Laufzeit eines Flusi-Rechners nach 2 1/2 Jahren noch null Probleme mit einer SSD erwarten muss, meine älteste SSD läuft nun schon fast 5 Jahre.... FSGNX musst Du nicht auf einer SSD installiert haben, ebenso wenig wie Fotoszenerien. Die laden von ei...
von Pidder
Fr 22 Sep 2017, 8:26
Forum: Prepar3D
Thema: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D
Antworten: 33
Zugriffe: 586

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Also ich kann aufatmen. Der Prepar3d4 läuft wie geschmiert Schön für dich, Michael. Ich werde in Kürze umsteigen. Obwohl es auch bei einigen P3Dv4 Usern passiert. Hast Du da irgendeine Quelle, Michael? Die Version 3.4 ist natürlich betroffen, aber zur Version 4 habe ich bisher noch nirgendwo ein Pr...
von Pidder
Do 21 Sep 2017, 21:45
Forum: Prepar3D
Thema: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D
Antworten: 33
Zugriffe: 586

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Den nutze ich seit vielen Jahren ohne Probleme: easy, effektiv und kostenlos!
von Pidder
Do 21 Sep 2017, 20:23
Forum: Prepar3D
Thema: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D
Antworten: 33
Zugriffe: 586

Re: Neues Windows Update KB4038788 crasht P3D

Überlege Dir, ob Du nicht vielleicht auf Kaspersky verzichtest und Dich auf den Win Defender verlässt. Der ist sowieso dabei und ist in allen Tests ganz vorne mit dabei. Und als quasi-Bestandteil des MS-Betriebssystems sicher der beste und aktuellste Schutz für selbiges.
von Pidder
Mi 20 Sep 2017, 19:11
Forum: Off Topic
Thema: Michael in Hameln feiert heute seinen Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Re: Michael in Hameln feiert heute seinen Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Michael! Den Wünschen meiner Vorschreiber schließe ich mich an: das wird schon wieder mit dem Sim ;). Lass Dich schön feiern und alles Gute für das neue Lebensjahr. :)
von Pidder
Mi 20 Sep 2017, 17:36
Forum: Prepar3D
Thema: Switzerland Pro für Prepar3d4
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Switzerland Pro für Prepar3d4

Hier mal ein paar Vergleichsbilder am Dreiländereck am Bodensee. Start in Altenrhein, Schweiz, Linkskurve Richtung Osten nach Bregenz Prepar3D 2017-09-20 17-08-23-38.jpg Mündung des Rhein in den Bodensee, Grenze Schweiz - Österreich Prepar3D 2017-09-20 17-11-51-94.jpg Über Bregenz und dem Bregenzerw...
von Pidder
Mi 20 Sep 2017, 8:21
Forum: Prepar3D
Thema: Switzerland Pro für Prepar3d4
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Switzerland Pro für Prepar3d4

Ich hoffe, ich komme heute nachmittag dazu...
von Pidder
Di 19 Sep 2017, 21:37
Forum: Prepar3D
Thema: Switzerland Pro für Prepar3d4
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Switzerland Pro für Prepar3d4

Tatsache, klappt! Auch eine Asbach-uralt-Szenerie lässt sich hiermit problemlos in den P3D4 portieren. Klar gibt es Abstriche, vor allem in den Farben. Beim Flug von der Schweiz über Austria Pro HD nach VFR-Germany 3 muss man sich deshalb keine Sorgen machen, wann man eine Landesgrenze überfliegt ;)...
von Pidder
Di 19 Sep 2017, 20:28
Forum: Off Topic
Thema: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?
Antworten: 23767
Zugriffe: 1046109

Re: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?

Gut, dann Machtwort vom Chef: Rainer hat was auf Lager und stellt ein!
Rolf-Uwe legt sich für die nächste Patt-Situation ein neues Rätsel bereit und springt ein, wenn es nötig wird.
Okay? :)
von Pidder
Di 19 Sep 2017, 12:23
Forum: Prepar3D
Thema: Problem mit der A2A Simulation C172
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Re: Problem mit der A2A Simulation C172

Shift+7 ist richtig. Allerdings funktioniert das nur, wenn der Motor abgestellt ist (was ja in diesem Fall wohl der Fall ist). Wenn man nicht auf die Suche nach dem eigentlichen Fehler gehen möchte, kann man "complete overhaul" anklicken, danach ist das Flugzeug wieder "wie neu".
von Pidder
Mo 18 Sep 2017, 21:45
Forum: Bildergalerie
Thema: P3D v4 .. erste Bildchen.. AUSTRIA
Antworten: 47
Zugriffe: 2972

Re: P3D v4 .. erste Bildchen.. AUSTRIA

Ich hab's jetzt tatsächlich dank der vier Texturen, die ich ins Haupt-Textur-Verzeichnis des P3D4 verschoben habe, geschafft, ATPHD ans laufen zu bekommen, und zwar über die alte P3D3-Installation. Sieht gut aus und funkt auch bisher nicht bei Orbx dazwischen. Fehler wird es - wenn überhaupt - nur i...
von Pidder
Mo 18 Sep 2017, 21:42
Forum: Tools + AddOns
Thema: Little Nav Map
Antworten: 17
Zugriffe: 865

Re: Little Nav Map

Vielen Dank für den tollen Support, Alex! :)
von Pidder
Mo 18 Sep 2017, 16:17
Forum: Bildergalerie
Thema: P3D v4 .. erste Bildchen.. AUSTRIA
Antworten: 47
Zugriffe: 2972

Re: P3D v4 .. erste Bildchen.. AUSTRIA

Vielen Dank, Frank! Ich bin das Textur-Problem nach dem Urlaub noch gar nicht wieder angegangen...
von Pidder
Sa 16 Sep 2017, 20:46
Forum: Off Topic
Thema: Der Hans hat heute Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Re: Der Hans hat heute Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich, Hans! Diesmal ja eher ein "Arbeitsgeburtstag" statt Schnapszahl, dafür aber auf einem Sonnabend ;). Lass Dich schön feiern!
von Pidder
Do 14 Sep 2017, 15:30
Forum: Off Topic
Thema: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?
Antworten: 23767
Zugriffe: 1046109

Re: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?

Tja, da hast Du Dich vertan, Jürgen ;). Die Szenerie mit zugehörigem Flugplatz (ohne Seaplane Base) wurde vor vielen Jahren von Holger Sandmann als Freeware veröffentlicht. Mittlerweile sind beide (Holger und die Szenerie) bei Orbx untergekommen... In Sandmann Lodge hätte Frank seinen Learjet nie he...

Zur erweiterten Suche