Die Suche ergab 9857 Treffer

von Pidder
Fr 20 Okt 2017, 20:25
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

ASP4 als Wetterengine ist absolut empfehlenswert. Die passenden Wolken kann man sich aussuchen. REX funktioniert ebenso wie AS Cloud Art. Mir gefallen derzeit letztere besser. FSGRW wäre meine Lösung, aber ein Update auf P3Dv4 ist leider weiter nicht in Sicht.
von Pidder
Fr 20 Okt 2017, 19:21
Forum: Prepar3D
Thema: Liste der P3D v4 kompatiblen GA-Flugzeuge
Antworten: 42
Zugriffe: 2893

Re: Liste der P3D v4 kompatiblen GA-Flugzeuge

Ein neuer "Batch" mit Carenado-Flugzeugen, die mir alle im P3D4 bisher sehr gefehlt haben: Here is the fifth batch of updated aircraft to make them usable in P3D version 4. B200 KING AIR HD SERIES FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIRED) C90B KING AIR HD SERIES FSX/P3D (NEW SERIALS REQUIRED) V35B Bo...
von Pidder
Fr 20 Okt 2017, 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?
Antworten: 23883
Zugriffe: 1064724

Re: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?

Pidder hat geschrieben:Sehr gerne, ich bin noch etwas ratlos. Chesapeake Bay?


Da kam erstmal nix...
von Pidder
Fr 20 Okt 2017, 18:54
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Das sind die dynamischen SpeedTrees. Gefallen mir persönlich nicht von der Optik her, habe sie deshalb im Menü deaktiviert. ;) Im Menue "Options ---> Graphics ---> World" links unten unter "Scenery Objects" den Haken bei "Dynamic 3D Autogen Vegetation" herausnehmen. Un...
von Pidder
Do 19 Okt 2017, 17:57
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Das Phänomen ist unter dem Namen "Tearing" bekannt und hat tatsächlich mit meinem "Mesh-Plopping" nichts zu tun.
von Pidder
Do 19 Okt 2017, 8:18
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Keine Ahnung, was dann da bei Dir los ist, Michael. Horizontale Texturverschiebungen kenne ich nicht. Ja, leider ist Fraps in der Gratis-Version beim Video aufnehmen etwas geizig... trotzdem sollten diese "Zuckungen" natürlich schon mit auf dem Video sein?!
von Pidder
Mi 18 Okt 2017, 21:33
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Hier mal ein Video über Sedona, in dem meine Mesh/Nachlade-Probleme vielleicht sichtbar werden. Ist es das, was Du meinst, Michael?



Am besten auf Youtube in HD und Vollbild anschauen...
von Pidder
Mi 18 Okt 2017, 20:45
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Probier es mal in Sachen Video mit Fraps . Das kostet erstmal kein Geld und Du kannst ein Video machen und zeigen, was das Problem ist. Ich glaube, es sind nicht die Mesh-Plops, die ich gemeint habe, dass Du sie gemeint hast ;-). Ansonsten sieh es doch bitte locker. Es ist ein Hobby, es ist ein (gut...
von Pidder
Mi 18 Okt 2017, 19:22
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Ich habe die von Orbx empfohlenen 5m bei der Mesh-Auflösung eingestellt, um keine Probleme mit der Darstellung der Flugplätze zu bekommen. Damit "ploppt" zwar gelegentlich unter einem eine Mesh-Beule hoch, wenn man das Gebiet überfliegt, der Effekt hält sich aber sehr in Grenzen und fällt ...
von Pidder
Mi 18 Okt 2017, 19:15
Forum: Off Topic
Thema: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?
Antworten: 23883
Zugriffe: 1064724

Re: Ratespiel: Wo bin ich denn wohl?

Soleluna-Tristan hat geschrieben:Grins....wollt Ihr noch ein Bild?


Sehr gerne, ich bin noch etwas ratlos. Chesapeake Bay?
von Pidder
Mi 18 Okt 2017, 14:17
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Ich denke, dass hier das Mesh in einer höheren Auflösung nachlädt. Zumindest meine ich das bei mir in der Außenansicht mal bemerkt zu haben. Es ist aus dem Cockpit heraus nicht wahrnehmbar.
von Pidder
Di 17 Okt 2017, 21:04
Forum: Off Topic
Thema: Brauche Hilfe (FSX)
Antworten: 62
Zugriffe: 1523

Re: Brauche Hilfe (FSX)

Das macht doch auch Spaß, oder? Viel Glück! :)
von Pidder
Di 17 Okt 2017, 20:26
Forum: Prepar3D
Thema: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen
Antworten: 277
Zugriffe: 10529

Re: P3D v4 - erste Eindrücke und Erfahrungen

Moin Ralf, ich habe den EDDB einfach gelöscht und noch einmal frisch installiert (dabei den P3D3 gewählt und auf das P3D4-Verzeichnis verwiesen, scenery.cfg Einträge von Hand), und jetzt sieht er für mich zumindest tagsüber zusammen mit Orbx GEN sehr gut aus: Prepar3D 2017-10-17 20-18-28-70.jpg Prep...
von Pidder
Mo 16 Okt 2017, 19:11
Forum: Off Topic
Thema: Endlich richtig(!) volljährig, der Frank!
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Endlich richtig(!) volljährig, der Frank!

Lieber Frank, zu Deinem Einundzwanzigsten ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das kommende Lebensjahr! :wink:
von Pidder
Mo 16 Okt 2017, 12:53
Forum: Tools + AddOns
Thema: Garmin GTN 650/750 für FSX und P3D
Antworten: 417
Zugriffe: 41127

Re: Garmin GTN 650/750 für FSX und P3D

Du musst einfach den Installer/Wrapper auf der Produktseite neu herunterladen und starten. Da findest Du rechts neben dem Kaufpreis einen Botton "Coupon", den Du anklicken musst (über dem Reinstall-Botton). Dann den für Dich passenden Coupon angeben, Ordernummer eingeben und fertig. Anschl...

Zur erweiterten Suche