Die Suche ergab 458 Treffer

von Steffen
So 16 Apr 2017, 14:35
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Ich habe mich jetzt für ein anderes System entschieden, da das vorher angesprochene System aus transporttechnischen Gründen nicht mehr in Frage kommt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/high-end-gamer-pc-i7-7700k-4x4-2-ghz-16-gb-ram-gtx-1070-8-gb/633938601-228-8780 Habe einfach zugeschlagen...
von Steffen
So 16 Apr 2017, 14:20
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Hey Frank, Option 1: In der Tat, fällt raus. :rotfl: Option 2 : Ich glaube, da besteht ein Missverständnis. Ich habe dann eine eigene FritzBox, angeschlossen beim Vermieter. Da es eine Einliegerwohnung ist, liegt nur eine Wand dazwischen. So wird die Sende- und Emfang-Leistung nicht so stark leiden,...
von Steffen
So 16 Apr 2017, 12:36
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Morgen Ralf,
danke Dir für die Glückwünsche. Gern komme ich auf Dein Angebot zurück.
von Steffen
So 16 Apr 2017, 12:32
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

@ Frank Gut, dann werde ich die ersten beiden Vorschläge in Erwägung ziehen. Vorschlag 3 ist keine Option für mich. Vieeeel zu viel Aufwand, alles evtl. mal auf eine größere SSD zu schieben. Ein weitaus größeres Problem bereitet mir mein Internetanschluss in meiner neuen Wohnung. Dort habe ich nämli...
von Steffen
So 16 Apr 2017, 11:46
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Und den P3D, sowie sämtliche Addons auf die USB-SSD oder einbauen lassen? Oder wie kann man das arrangieren?
von Steffen
So 16 Apr 2017, 11:20
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Guten Morgen Frank!
Nachricht ist raus. Danke für Deine nachträglichen Glückwünsche. Wäre schön, wenn das nachträgliche Geburtstagsgeschenk klappen würde. :D

Was könnte man Eurer Meinung nach noch austauschen, vermutlich zumindest die SSD, oder?
von Steffen
So 16 Apr 2017, 11:02
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Moin Ralf, danke für Deine Einwürfe. Ich habe hier gerade ein gebrauchtes Komplettsystem gefunden, was m.M.n. direkt in mein Anwenderprofil passt. Ich würde am liebsten direkt zuschlagen. Hat leider keine WaKü, aber dennoch. Was sagt ihr dazu? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gamer-pc-i7-...
von Steffen
Sa 15 Apr 2017, 10:22
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Guten Morgen, was ich daraus mitnehme: Auf jeden Fall einen stäkeren RAM - 16 GB aufwärts. Eine größere SSD, sowie einen Sechskerner mit stattlicher Taktfrequenz. Dazu ne gute WaKü und eine starke GraKa mit bestenfalls 6 GB RAM. Dazu ein starkes Netzteil. Würdert ihr mir dazu raten, die Teile gebrau...
von Steffen
Fr 14 Apr 2017, 20:48
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Re: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Danke für Eure Anregungen. Ich würde gerne evtl. auch ein System nehmen, das schon erprobt flüssig im P3D (bald in V4) läuft. @ Ralf, Frank, liegen Eure Systeme in meinem Budget? Oder was wären Euren konkreten Gesamt-Empfehlungen? Sorry, bin in Hardwarefragen nicht gerade belesen. Das von mir aufgez...
von Steffen
Mi 12 Apr 2017, 17:40
Forum: Hardware
Thema: Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D
Antworten: 24
Zugriffe: 1128

Neuer PC ausgerichtet auf Prepar3D

Moin Leute, nach etwas längerer Abstinenz aus dem Flusi-Geschäft plane ich, im (über-)nächsten Monat wieder mit dem Simmen anzufangen. Dazu gehört natürlich auch das passende System. Mein angedachtes Budget beläuft sich auf 1000,00 € für den Rechner - ohne Bildschirm. Folgendes System war angedacht:...
von Steffen
So 17 Jan 2016, 14:49
Forum: Video-Galerie
Thema: Anflug Bremen Piste 27
Antworten: 17
Zugriffe: 2526

Re: Anflug Bremen Piste 27

Sehr schön! :wink:
von Steffen
Do 07 Jan 2016, 23:56
Forum: Video-Galerie
Thema: Anflug Bremen Piste 27
Antworten: 17
Zugriffe: 2526

Re: Anflug Bremen Piste 27

Ich ersehne schon die weiteren :twocents: nach deinem morgigen Flug. Genieß es, wenn es das Wetter im Winter gut mit dir meint. :uups:
von Steffen
Do 07 Jan 2016, 21:38
Forum: Video-Galerie
Thema: Anflug Bremen Piste 27
Antworten: 17
Zugriffe: 2526

Re: Anflug Bremen Piste 27

Dann sind die A1 und C1 von den Flugleistengen in Relation zum Gewicht GEFÜHLT gleicht. Wenn man bedenkt, dass der 80 PS Rotax maximal 720 kg in die Luft ziehen muss, die C1 mit dem IO-240-B, 125 PS hingegen - so wie du sagst maximal 800 kg - dann relativiert sich die ganze Sache ja schon langsam wi...
von Steffen
Di 05 Jan 2016, 21:35
Forum: Video-Galerie
Thema: Anflug Bremen Piste 27
Antworten: 17
Zugriffe: 2526

Re: Anflug Bremen Piste 27

Ich bin angenehm überrascht was die DR300 angeht. :) Haben leider nur ne DA20-A1 mit 80 hp, die C1 mit dem Conti IO240 hat ja dann auch 50 % mehr Power. Hab mich etwas über das MTOW gewundert, die zieht bestimmt gut was vom Teller. :yikes:
von Steffen
So 03 Jan 2016, 17:14
Forum: Video-Galerie
Thema: Anflug Bremen Piste 27
Antworten: 17
Zugriffe: 2526

Re: Anflug Bremen Piste 27

So isses. Die DR300/108 schleppt sich wirklich mit Ach und Krach ausm Flugpaltz raus. Gerade bei kurzer Grasspiste im Sommer mit hoher density ALT und Windstille kann ich mir so die ein oder andere Schweißperle auf der Stirn des Piloteurs vorstellen - und das nicht nur, weils so warm ist. :D Die wir...

Zur erweiterten Suche